Regionalgruppe AiB

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Regionalgruppe AiB

Beitrag von luckybuck »

Start der Regionalgruppe
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Die nächste AiB fände genau am Anreisetag zur Fujiama statt. Das heißt, dass einige Mitglieder in Lengenfeld vor Ort sein und sich dort zwanglos treffen werden.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

.
Wir sind dabei

atarixle hat geschrieben:
29.08.2021 13:02
.... einige Mitglieder in Lengenfeld vor Ort sein und sich dort zwanglos treffen werden.
und natürlich Gäste!! Ich hoffe, dass es immer mehr werden.

AiB-Logo.png
AiB-Logo.png (88.51 KiB) 8791 mal betrachtet

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Nächster offizieller Termin ist der 06.11.2021. Insane hatte da doch so einen Vorschlag gemacht ...

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

Hallo,

Es gibt zwar noch keinen Dienstplan, aber eingeplant ist es schon.
.
3.png
3.png (28.9 KiB) 8683 mal betrachtet
.
2.png
2.png (49.3 KiB) 8683 mal betrachtet

dl7ukk

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

In 2 Wochen ist AiB. Insane ist leider nicht dabei, er wird also auch nicht mit der Lokation dienen können.

Wie wäre es stattdessen in Guben?

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 937
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 110 times
Been thanked: 268 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von Dr. Irata »

allen eine frohe Weihnacht!
Zuletzt geändert von Dr. Irata am 20.12.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

.
@ Prodehl --->> PN

Bildschirmfoto zu 2021-12-20 10-22-16.png
Bildschirmfoto zu 2021-12-20 10-22-16.png (75.58 KiB) 8126 mal betrachtet

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

nortobor hat geschrieben:
19.12.2021 18:50
Kleinere Treffen gab es, auch ein beschränktes VintageComputingFestivalBerlin 2021 aber mit G-Regeln und damit keine Möglichkeit hier ABBUC/ATARI auszustellen oder als Besucher zu kommen , sogar Besucher sollten Masken tragen( damit sind die Besucherzahlen von 2019 von 2600 auf ca. 100 gesunken)
Als Austeller war ich dieses Jahr auf dem VCFB 2021.

Trotz 3G Regel und Maske war es ein tolles Treffen.

Ich habe CollapseOS ausgestellt, ein kleines auf Forth basierendes Betriebssystem fuer Z80, 6502, 8086 und 6809 Rechner. Vielleicht kann das in Zukunft auch auf dem 8bit Atari laufen.

Ich hatte viele schoene Gespraeche auf dem VCFB 2021.

Bis einige Tage vor der Veranstaltung war das VCFB als Online-Veranstaltung geplant bei der nur die Aussteller vor Ort in Berlin sind. Kurzfristig konnten aufgrund der nicht so schlimmen Corona-Lage in Berlin auch Besucher eingelassen werden. Da aber keinerlei Werbung gemacht wurde, kam nur Laufpublikum und Kurzentschlossene.

Das war aus meiner Sicht voll OK und der Situation angemessen.

Carsten

Benutzeravatar
nortobor
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2021 12:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von nortobor »

VCFB2021.jpg
Hallo Carsten,
habe das VCFB2021 nur am PC verfolgt, unter anderen Umständen wäre ich natürlich gekommen, bzw. hätte wieder selbst ausgestellt.
Das Interview mit Stefan Höltgen (den ich ja auch von verschiedenen Veranstaltungen in der Humboldt-Uni Berlin kenne) habe ich gesehen.

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Ich glaube, zur AiB am 01.01.2022 werde ich es wohl abermals nicht schaffen.

Benutzeravatar
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2021 19:10
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von forumadmin »

Off-Topic Beiträge gesichert, und in den Admin Bereich verschoben.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von andymanone »

Heute fand endlich wieder unser erstes "ATARI Treffen in Berlin" im neuen Jahr 2022 statt 8-) .

Diesmal waren an Board:

- Ralf (Nortobor) als hervorragender Gastgeber (diverse Getränke, leckere Schälchen Kaffee, Kekse sowie verschiedene Sorten Kuchen wurden kredenzt 8-)
- Andreas (dl7ukk)
- Chris (Atarix)
- Manfred (Manfredini66)
- und Icke ;) , André (andymanone)

Es war ein tolles Treffen 8-) !

Wir haben uns über "Gott und die Welt" unterhalten, gefachsimpelt, gelacht, diskutiert,
EPROMS für Selbstbaumodule gebrannt, getestet und uns ausgiebig mit dem Fujinet beschäftigt...

Ich brachte noch für Ralf einen aufgebohrten (48k) ATARI 400 mit, den Ralf zum Testen von seinem VersaWriter benötigte (-> 4. Joystickport als Dateninput).

Als echtes 8-Bit-Treffen spielten natürlich auch KC-Rechner eine Rolle! Manfred und Ralf sind da sehr intensiv im Thema und auch im "robotrontechnik.de" Forum sehr aktiv.

Die Zeit verrannte am Ende wie im Flug und es gab dutzend Mal mehr zu erzählen und zu besprechen, als an dem Abend möglich war! :roll:
Ansonsten war es sehr interessant, nach längerer Zeit wieder mal in so netter Runde zusammen zu kommen, und auch neue Kontakte aufzubauen!

Es werden sicher neue 8-Bit-Treffen (ATARI, KC) in Berlin stattfinden ;) .

Mirco (ATARIXLE) konnte diesmal leider nicht teilnehmen, aber hat sich zeitweise per "Videokonferenz" dazugeschaltet 8-) .

Ich hoffe beim nächsten Mal ist er wieder live dabei :) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

#FujiNet & CP/M

Beitrag von dl7ukk »

CP/M mit #FujiNet

angeregt durch einen Hinweis hier im Forum waren wir auf CP/M over #Fujinet neugierig geworden. Auf der Nomam 2022 haben Roland & Bernd sich dieses CP/M schon mal angesehen. Leider hatte ich keine Zeit am Onine-Vortrag von Bernd am 18. April teilzunehmen. Also habe ich mich mit Ralf getroffen um CP/M einmal über #FujiNet (oder überhaupt mal) am Atari 8-Bit zu sehen.

Ralf hatte aus sehr viel früheren Jahren noch Kenntnisse von CP/M. Mir war es nur vom Hören-Sagen als Vorläufer von MS-DOS bekannt.

Mit mühsamer Deepl-Übersetzung habe ich aus AtariAge und Github erfahren, dass ein 80 Zeilen Terminal Programm --DT-80 als Modul-- benötigt wird. Da wir kein passendes Modul hatten – bot sich zum Testen der Freezer mit seiner Cart-Emulationan an. Roland half uns eine DT-80.CAR Datei zu finden. Nur zeigte sich wieder meine Ahnungslosigkeit. Der Freezer mag kein ..CAR File, was ja logisch ist, weil der Freezer die „puren“ Daten eines Moduls für die Cart-Emulation benutzt. Da wir nicht wußten, wie wir aus einem ..CAR File wieder ein ..BIN File machen konnten, verbrachten oder besser verplemperten wir viel Zeit damit. Am Ende des Tages lief aber DT-80 auf dem Freezer. Roland & Isane hatten noch mal wichtige Impulse gegeben. Unser Weg (in Basic den CAR-Header zu entfernen) war zwar auch richtig, wir hatten uns schlicht verzählt ...

Immer noch neugierig haben wir einen neuen Termin vereinbart.

Um CP/M auf dem A8 via #FujiNet zu nutzen, muß ein Ordner CPM im Root-Verzeichniss auf der SD-Karte im #FujiNet erstellt werden. Dort werden diese Dateien hinein kopiert.

Nun kannst es losgehen; SD-Karte wieder ins #FujiNet, #FujiNet an den A8 gesteckt; den Freezer nicht vergessen und auf Cart-Emu stellen!

Atari eingeschalten, im Freezer Cart-Emu die Bank mit dem DT-80 auswählen und RETURN drücken. Nach einem kleinen Moment (gefühlte 5 sec) erscheint in 80 Zeichen Darstellung das DT-80 Terminal und die Eingabeaufforderung von CP/M.

A0>

Je nach Monitor ist Darstellung besser oder (wie bei uns) nicht so gut. Wie wir jetzt wissen, kann auch ein anderes Terminalprogramm verwendet werden. Ich habe das CP/M in #FujiNet mit BobTerm erfolgreich getestet. R: Treiber; Baudrate 9600 & VT100; sollten eingestellt werden. Gestartet wird CP/M dann in BobTerm mit ATCPM. Also etwa so wie wir vor langer Zeit AT-Befehle beim DFÜ eingegeben haben.

Soweit ich festgestellt habe, benötigt #FujiNet für CP/M keine I-Net Verbindung und es ist auch egal ob oder was in den Slots 1-8 gemountet ist. Bei mir stand auf Host 1 die SD-Karte …

Sehr hilfreich sind die von Sleepi schon genannte Seite und die von Bernd erwähnte CP/M Anleitung.

Im Verzeichnis CPM auf der SD-Karte sind für CP/M Kenner einige Programme von früher.

Zum Abschluß noch der Hinweis auf einen Beitrag auf AtariAge für den Erwerb des DT-80 Carts.


Danke an Nortobor für die Organisation unsere letzten Treffen.



Viel Spaß


dl7ukk

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

Hallo Andreas,

vielen Dank, tolle Anleitung und gute Hintergrundinfos. Das werde ich mal ausprobieren, VolksForth gibt es auch für CP/M (und andere tolle -- auch neue -- Software)

Gaby Chaudry hat unter http://www.gaby.de/ ganz viele Infos zu CP/M und CP/M Programmen (deutsch und englisch)

Unter http://www.cpm.z80.de/ gibt es Infos und Programme in Englischer Sprache.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

Ja, es gibt uns noch ...

Anfang Januar informierte uns Carsten, daß er am 1. Februar in Berlin ist und am Abend etwas Zeit für ein Treffen haben würde.
Eine Interessenabfrage auf telegram bei <Abbuc in Berlin> war positiv.

Und dann ... habe ich es fast versaut. Cas hatte den Termin schon fest eingeplant, ich dagegen wartete noch auf eine Bestätigung. Zwei Tage vor dem geplanten Treffen sprach ich mit Ralf und wir dachten, na dann wird wohl Cas den Berlin-Trip verschoben haben.

Aber es kam anders. Schon auf dem Weg in sein Berliner Hotel, meldete sich Carsten bei mir und fragte nochmal nach der genauen Adresse von Ralf. Also habe ich schnell bei Ralf angerufen, bin ins Auto gesprungen (was man so als alter Mann springen nennt) und quälte mich im Berufsverkehr quer durch Berlin. Es "lief" erstaunlicher Weise. Zwar regnete es wie Sau, aber dafür war der Kleber wohl alle. :mrgreen:

Kurz nach meinen Eintreffen bei Ralf kam auch Carsten in Berlin-Pankow an. Die Freude war groß.
Wir unterhielten uns über den Abbuc, Privates, natürlich auch ATARI und die Verbindung/ Programmierung eines Arduino mit dem Atari. Der Arduino soll einmal die Erika S3004, mit dem Standard Druckertreiber des Atari-OS verbinden. Hobby eben.

Die Zeit verging rasend schnell, wir haben nicht einmal an Fotos gedacht, schade. Entschuldigen muß ich mich bei andymanone. Andrê habe ich schlicht vergessen (nochmal) zu informieren.

Alles in allem waren es ein paar sehr schöne Stunden. Danke Cas und Danke Nortobor.


dl7ukk

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von andymanone »

Wow :o !!!
Verdammt!!!

Warum wurde das nicht richtig kommuniziert :o ???

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen und habe mich echt darauf gefreut, auch mal Carsten "live" zu erleben :o ......

... und dann sowas :cry:
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André

andymanone hat geschrieben:
03.02.2023 23:14
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen und habe mich echt darauf gefreut, auch mal Carsten "live" zu erleben :o ......

... und dann sowas :cry:
Ich habe Carsten schon mehrmals "live" getroffen. Auf JHV und Fujiama. Ob er dieses Jahr zur Fujiama kommt kann ich dir nicht sagen, aber da er mittlerweile unser Vorsitzender ist, schätze ich mal, auf der nächsten JHV ist er bestimmt. So lange würde ich aber nicht warten. Ich würde das Risiko nehmen und darauf hoffen er kommt zur Fujiama...

:mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von pps »

Ja, wenn man nicht auch noch Telegram nutzen möchte, steht man ohne Infos da... Schade eigentlich.

Heutzutage muss man 1000 Dienste haben oder man verpasst was.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

Es war ein Kommunikationsfehler zwischen Andreas und mir.

Ich dachte es wäre schon alles fest gemacht, und Andreas wartete noch auf meine Bestätigung. Ich habe auch kein Telegram/Signal etc, ich schaue hier ins Forum oder in meine E-Mail. Mehr Kommunikationskanäle schaffe ich auch nicht :)

Ich bin sicher dieses Jahr noch mehr mals in Berlin, dann planen wir das besser (und auch hier im Forum).

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 79 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von edelro »

Ich wollte mal ganz vorsichtig und leise anfragen ob es für dieses Jahr eine Terminübersicht eurer Treffen gibt :oops:
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

Hallo Berlin!

auf meinem Weg zur SillyVenture 2023 übernachte ich vom 16.8. auf 17.8. in Berlin. Wie wäre es mit einem Treffen am 16.8. Abends irgendwo in der Hauptstadt?

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

Wie immer, gerne!

Aber diesmal warte ich andyM ab...


dl7ukk

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von pps »

Andreas M. ist zur SV23SE nicht in Europa. Das hat er schon geschrieben. Aber wenn es passt und ich nicht selber auf dem Weg nach PL sein sollte, wäre ich gerne dabei.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von andymanone »

Hi Leute,

wie PPs schon sagte, ich bin ab 19.08. dann "etwas länger" in Südamerika.
Die Reise muss auch ein bisschen vorbereitet werden, da ist Carsten´s Termin schon etwas sportlich, aber ich würde trotzdem gerne dabei sein, wenn es sich einrichten lässt.

Also sag ich mal optimistisch 90/10 "Ja" :)

Gtx,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

ok,

dann macht mal einen Vorschlag, wann und wo.

Ich bin flexibel :D


dl7ukk

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Mal sehen, ob ich es auch einrichten kann.

Benutzeravatar
nortobor
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2021 12:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von nortobor »

Der letzte Eintrag war hier vom 20.06.
Wir sind hier nicht inaktiv aber vorsichtshalber (will nicht näher darauf eingehen) auf unseren AiB Telegramm- Kanal mehr aktiv.
Wer dort nicht mitliest - also ich hatte dort angeboten, am 16.8 sich bei mir (Berlin-Pankow) zu treffen.
Werde hier die nächsten Tage mitlesen und auf Fragen gerne antworten --ansonsten lieber AiB-Telegramm ....
Hallo pps, wie sieht es bei dir aus ???

bis dann

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von pps »

In der Woche geht momentan absolut garnicht. Nach der Arbeit geht's noch ins Hospiz zu meinem Papa. Also bin ich am 16.8. leider raus.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

nortobor hat geschrieben:
11.08.2023 20:23
Der letzte Eintrag war hier vom 20.06.
Wir sind hier nicht inaktiv aber vorsichtshalber (will nicht näher darauf eingehen) auf unseren AiB Telegramm- Kanal mehr aktiv.
Wer dort nicht mitliest - also ich hatte dort angeboten, am 16.8 sich bei mir (Berlin-Pankow) zu treffen.
Werde hier die nächsten Tage mitlesen und auf Fragen gerne antworten --ansonsten lieber AiB-Telegramm ....
Hallo pps, wie sieht es bei dir aus ???

bis dann
Gerne bei Dir. Ich brauche dann noch die Adresse (kann mir Andreas vielleicht am Sonntag beim Vorstandstreffen mitteilen).

Ich hatte bei der AFRA (https://afra-berlin.de/dokuwiki/doku.php?id=start) nachgefragt, aber keine Antwort erhalten :(


Bis zum 16.08!

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Ich werde dabei sein denk ich. Bis jetzt spricht nix dagegen.

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von cas »

cas hat geschrieben:
11.08.2023 20:56

Gerne bei Dir. Ich brauche dann noch die Adresse (kann mir Andreas vielleicht am Sonntag beim Vorstandstreffen mitteilen).
Alles OK, Andreas hat mir die Adresse gegeben (ich war ja auch schon mal dort).

Bis Mittwoch!

Carsten

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von atarixle »

Nächster reguläre Termin (ja, ich zähle noch mit) wäre der 24.02.2024, also der EBM-Day. Machen wir da was?

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von dl7ukk »

Hi Mirko,
atarixle hat geschrieben:
14.02.2024 08:58
Nächster reguläre Termin (ja, ich zähle noch mit) wäre der 24.02.2024, also der EBM-Day. Machen wir da was?
Ich würde ja gerne, aber momentan leuchte ich nicht nur im Dunkeln ..., da bleibt nicht mehr viel Kraft für's Hobby :cry:

und ... was der EBM-Day ?


dl7ukk

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe AiB

Beitrag von 24sumo »

https://mitternachtsreigen.at/news/them ... -24.2-ebm/

EBM - electronic body music (Band Front 242 steht unter anderem dafür), Musikstil ist in den 80igern groß geworden. Die Fanszene ist immer noch groß.

@Andreas: Ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit!

Gruß Bernhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast