Reparatur eines LINK Kabel

Moderatoren: andymanone, tfhh

Antworten
Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Reparatur eines LINK Kabel

Beitrag von Burkhard »

Erst einmal zur Erläuterung: Mit LINK Kabel meine ich das Kabel, um SCSI Geräte auch größerer Kapazität direkt an den ACSI (DMA) Port des ST anzuschließen. Eigentlich funktionier es auch noch, aber mir ist letztlich aufgefallen, daß irgemd etwas mit der Zugentlastung auf SCSI Seite nicht stimmt. Die Kabelummantelung endet außerhalb des Steckergehäuses und macht das Schirmgeflecht sichtbar, an dem auch einzelne (viele) Eizeladern scheinen gerissen zu sein. Das Steckergehäuse scheint nicht vergossen zu sein, sondern nur geklipst - aber ich bekam es bisher auch trotzdem nicht auf. Was kann ich tun, um es noch längerfristig Funktionstauglich zu haben ...?

thorsten_guenther
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2021 00:41
Wohnort: Out of Hamburg
Has thanked: 14 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Reparatur eines LINK Kabel

Beitrag von thorsten_guenther »

Hallo!

Da es sich um ein rein meachanisches/optisches Problem handeln dürfte (dasselbe Problem hatte ich ebenfalls): man muss äußerst vorsichtig alle vier Verbindungspunkte entriegeln - dies ist nach meiner Erfahrung sehr schwierig, ohne mindestens einen der Schnappverbinder abzubrechen. Ich habe leider keine Idee, wo man Ersatz-Kappen dieser Bauform kaufen kann - sowas suche ich nämlich, weil genau das bei mir passiert ist.

voltac
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2021 21:38
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Reparatur eines LINK Kabel

Beitrag von voltac »

Habt ihr ein Bild?
evtl komme ich an so was ran

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast