Laser-Maus

Moderatoren: andymanone, tfhh

Antworten
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Laser-Maus

Beitrag von Sleeπ »

Ich hab´ hier noch eine originale ST-Maus liegen, die ich gerne auf Laser umbauen möchte.

Ich habe da zwei Umbausätze gefunden:
teufelconceptc200endstufeunterseite_726845.jpg
teufelconceptc200endstufeunterseite_726845.jpg (49.73 KiB) 770 mal betrachtet
(Verfügbarkeit noch nicht angefragt)

In einem Amiga-Shop:
teufelconceptc200endstufeoberseite_726844.jpg
Ich vermute mal (tlw. gleicher Siebdruck), dass die zweite eine Weiterentwicklung der ersten Platine ist.

Hat da jemand Erfahrungen? Welche ist eher zu empfehlen?

Nutzen würde ich die Maus am XL.
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 790 times
Kontaktdaten:

Re: Laser-Maus

Beitrag von andymanone »

Also der bekannteste und meist verbreitetste Anbieter dafür ist meiner Meinung nach Tim Lenke (Lavago):

Lavago ATARI Lasermouse

Da würde ich einfach mal anfragen ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Laser-Maus

Beitrag von Sleeπ »

Das wäre dann die obere Platine - die habe ich auf atari-home gefunden; der letzte Beitrag zu dem Thema war aber schon etwas älter. Thx für den Shop-Link. :-)

Auf beiden Platinen steht "jesusdelattore"; deshalb vermute ich mal daß sie beide von Tim Lenke bzw. Lavago sind. :mrgreen:

Wobei, die Website sieht eher spanisch aus...
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 790 times
Kontaktdaten:

Re: Laser-Maus

Beitrag von andymanone »

Sleeπ hat geschrieben:
20.01.2023 13:55
Das wäre dann die obere Platine - die habe ich auf atari-home gefunden; der letzte Beitrag zu dem Thema war aber schon etwas älter. Thx für den Shop-Link. :-)

Auf beiden Platinen steht "jesusdelattore"; deshalb vermute ich mal daß sie beide von Tim Lenke bzw. Lavago sind. :mrgreen:
Ja mir war so,
als ob Jesus Delatorre die ursprünglich entwickelt hat und Tim hat die überarbeitet und die Produktion übernommen.

Auf der Seite von Jesus Delatorre wird die Tim-Version auch noch angeboten, allerdings "Out of stock":
Lasermouse Upgrade


Tim ist übrigens auch der, der die coolen Mini-XL Schlüsselanhänger herstellt und verkauft ;)
mini_xl.JPG
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 455 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Laser-Maus

Beitrag von wosch »

Da mit den Schlüsselanhängern wollte ich auch gerade schreiben :D
Hab 2 davon, auch vom ST :mrgreen:
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Laser-Maus

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Von der roten Version habe ich auch zwei Exemplare. Eine davon wollte ich in der weiße Atari PC1 Maus einbauen die ich schon seit 'ner Weile nicht mehr finden kann. Dafür bräuchte ich aber auch noch ein andere Kabel, weil die PC1 zwar auch ein 8-Poliges Kabel benutzt, aber natürlich anders belegt als die STM1. Die unbenutzte (und leider nichtanwesende) Ader ist 'ne Andere.

Habe ich damals bei MicroMiga gekauft, auf deren Seite ist die Platine aber nicht mehr auf zu finden. Jan Krupka hat aber auch mal 'ne Platine erstellt, wobei man dann noch Teile einer bestimmten PC Maus braucht.

Tschüß

Mathy

PS nein, die beiden Platine geb' ich nicht ab!
PPS ich hab' damals einen Euro gespart dadurch das ich Mondial Relay als Paketdienst gewählt hatte. Schlechte Idee. Das Paket war ewig und drei Tage unterwegs.
PPPS ich seh gerade, es sind drei Steckerleisten dran wo man ein Kabel draufstecken kann.
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast