Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Moderator: u0679

Antworten
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 124
Registriert: 18. Jun 2021, 21:11
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 19 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Beitrag von Rockford »

Hallo,
obwohl ich eigentlich auf echte alte Hardware stehe und für mein VCS auch die HArmonyCart habe, interessiere ich mich für die FB 9 Gold, Die hat halt HDMI, ein hübsches Auswahlmenü und einen SD Slot, der nach aufspielen eines Updates auch für das einbinden eigener Roms genutzt werden kann, man ist also nicht mehr nur an di e120 teilweise lahmen Games gebunden (Ich denke Human Cannonball mag heute wohl keiner mehr spielen :-) ).
Nun stellt sich die Frage: Laufen da alle Roms, auch die mt z.B. 32Kb? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in dieser Hinsicht? Ein Nachteil ist für mich schon klar, dass Paddlegames auch laufen, aber hier nicht die Originalcontroller gehen (anders als bei Joysticks). Man bracht dazu dann ATGames-Paddles, die sind aber fast nicht zu bekommen. MAn kann diese dann zwar auch mit oystick spielen, aber...es sind halt Paddlegames, die will man ja mit Paddles spielen.

Danke für die Rückmeldung!
___________________________________________
Ressortleiter Software.
Link zu meinen eigenen Programmen:
http://demozoo.org/sceners/44561/

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2021, 20:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Beitrag von MarGUS_XXL »

Hallo Holger,
Ich besitze ein Flashback 9 Gold und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Auch ich bin normalerweise eher ein Fan der originalen Hardware.
Du kannst mir gerne mal ein von dir als kritisch eingestuftes ROM (oder auch mehrere) schicken, dann kann ich das gerne ausprobieren.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2021, 20:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Beitrag von MarGUS_XXL »

Hallo zusammen,
Da die Frage ja vielleicht noch mehr von euch interessiert:
Die Testkandidaten von Holger funktionieren alle auf dem Flashback 9 Gold.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
atarimonster
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2021, 07:22
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Beitrag von atarimonster »

Hi,

mit einem kleinen Firmware-Update kann man sich das NEXUS-Projekt aus dem Atari-Age Forum installieren. Damit gehen dann auch andere Emulatoren auf dem Flashback 9...

https://atariage.com/forums/topic/32008 ... y-project/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast