Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von andymanone »

Die "Atari 50 The Anniversary Celebration" ist nun endlich auch für ATARI´s eigene Konsole verfügbar :) .
Ich fande das schon ein bisschen traurig, das es die bisher nur für PS und Nintendo gab :( .

Jetzt fehlt nur noch jemand, der das Ganze auf den A8 portiert :lol:.....
ATARI 50 VCS.jpg
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von Franky »

Wenn das, was im nachfolgenden Link steht stimmt,
war das der letzte Akt der VCS:
https://www.pcgameshardware.de/Hardware ... t-1409900/

Franky

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von andymanone »

Franky hat geschrieben:
20.12.2022 20:26
Wenn das, was im nachfolgenden Link steht stimmt,
war das der letzte Akt der VCS:
https://www.pcgameshardware.de/Hardware ... t-1409900/

Franky
Nee,
keine Sorge, das sehe ich erstmal entspannt ;) .

Irgendwie gibt es eine beachtliche Gruppe an Leuten die sich den Tod der VCS sehnlichst herbeiwünschen ;) und die Medien springen auf diesen Zug gerne mit auf..

Die Medien stürzen sich (leider) immer gerne wie die Aasgeier auf kleine Informationsschnipsel um diese dann
auf große "Horror-, Schock- und Weltuntergangsnachrichten" aufzupumpen und zu verbreiten (Bildzeitungs-Journalismus).

Aber es wurde eine wichtige Info weggelassen:
ATARI beendet zwar mit dem jetzigen Hersteller die Verträge, ABER verhandelt parallel derzeit mit einem/einigen neuen Herstellern um das VCS zu verbessern und fortzusetzen...
Das ist natürlich nicht so spektakulär für die Leser und bringt keine Klickzahlen ;) ..

David Paige (der bei ATARI arbeitet) beantwortet im AA-Forum den Usern alle Fragen rund um das VCS sehr sachlich und korrekt (auch mit allen Pros & Cons).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von wosch »

Schon allein die letzten Worte aus dem Artikel: einstigen Games-Giganten und Hersteller des legendären Atari 2600.
Das hat doch mit der aktuellen Firma nicht viel zu tun.
Der Name Atari hat schon viel mitgemacht und ist immer noch in der Branche present und scheinbar begehrt. Gehen wir doch mal zurück in die Achziger, merken uns die Namen, zurück nach Heute und schauen mal was da noch übrig ist.
Ich denke das ist eine schwierige Branche. Ohne megaviel Kohle in der Hinterhand ist das halt schwierig.
Und wenn sowas nicht weltweit vermarktet wird....
Für einen vernünftigen Preis würde ich mir auch eine herstellen. Im Atari-Home-Forum wird über eine Sammelbestellung nachgedacht, ist aber auch noch nicht so ins rollen gekommen
Gruß
Wolfgang


Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von andymanone »

Ich war ja einer der ersten Unterstützer der VCS-Crowdfunding-Kampagne und hatte meine VCS samt den beiden Controllern,
pünktlich zu Weihnachten 2020 unterm Weihnachtsbaum ;)

(Es war ein bisschen wie ein Déjà-vu - fast das gleiche Gefühl, als ich 1987 meinen ersten "ATARI 130XE" unter dem Weihnachtsbaum liegen sah...

In all den Jahren der Ankündigung bis zur Auslieferung des VCS habe ich nie soviel Missgunst und regelrechte Häme und Boshaftigkeit gegen das VCS erlebt :( ...

Die Medien & die YT- Kanäle haben sich überschlagen mit reißerischen Artikeln über Betrug, Diebstahl, Verarschung, Abzocke etc..

Und dennoch wurde das VCS am Ende ausgeliefert und ATARI hat gehalten was sie versprochen haben....

Aus dem Grund sehe ich das sehr gelassen.....

Der Weltuntergang im Kalender der Maja hat sich ja auch nicht bewahrheitet ;)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Beitrag von andymanone »

Ach ,
das war bestimmt David ;).
Im AA Forum haben sie ihn gebeten, er solle die Medien mal darauf hinweisen, dass die bisherige Aussage verfälscht dargestellt ist und und bei der breiten Masse "falsch aufgefasst" wird....

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast