I love Atari VCS800

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

I love Atari VCS800

Beitrag von AndreasB »

Ich liebe diese kleinen Hinweise auf dem Mainboard des Atari VCS800

Hier ein PacMan
040.JPG

Dort ein Asteroids Raumschiff
041.JPG

Oder auch Space Invaders
042.JPG

Natürlich auch das „We have played Atari today“ (Jeder kennt den Werbeslogan „Have you played Atari today?“) mit den Initialen der beteiligten Entwickler.
043.JPG
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: I love Atari VCS800

Beitrag von MichaG »

Anscheinend gar nicht so einfach, sich das VCS in Deutschland zu besorgen: https://www.youtube.com/watch?v=SGGwjP_9plQ
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: I love Atari VCS800

Beitrag von andymanone »

MichaG hat geschrieben:
26.04.2023 12:45
Anscheinend gar nicht so einfach, sich das VCS in Deutschland zu besorgen: https://www.youtube.com/watch?v=SGGwjP_9plQ
Hi Micha,

nee, also JAIN ;).
Das Video kenne ich, der Typ im Video erzählt aber teilweise Quatsch.
Das liegt vermutlich aber daran, dass er wohl (unwissentlich) eine " Collectors Edition" aus Übersee gekauft hat (das war sozusagen die "Vorserie" für alle Supporter der Indiegogo-Kampage).
Diese Geräte hatten (noch) keine CE Zertifizierung (und alles was da noch so bemängelt wurde vom Zoll).
Die finalen Retail-Geräte haben das alles (bis auf den EU-Stecker fürs Netzteil aber der ist austauschbar ("Mickymaus-Kabel").

Ich habe zwei VCS 800, einen aus der Indiegogo-Supporter Kampagne (der kam sogar ohne CE und allem bei mir ordnungsgemäß und stressfrei an ;)) und dann noch eine Retailversion.

AndreasB hat seinen VCS800 auch direkt in den USA gekauft, da gabs keine Probleme.

In der EU wird er aber leider nicht offiziell verkauft, was echt schade ist.
Ich habe das Thema im AA Forum schon bei David (DAVPA, einem ATARI-Mitarbeiter) deutlich adressiert, aber die Antwort war da sehr zurückhaltend...
Na mal abwarten....

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast