ATARI VCS 800 - Cooler "Custom made" Controller !

Moderator: andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

ATARI VCS 800 - Cooler "Custom made" Controller !

Beitrag von andymanone »

.
Ich hatte kürzlich die Chance,
für einen wirklichen Top-Preis eine 2. ATARI VCS 800 (samt Controllern) aus DE zu ergattern 8-) .

Das Interessante dabei war, dass der Verkäufer, zusätzlich zum Classic- und Modern-Controller,
noch einen dritten Controller im Lieferumfang hatte!

Dieser Controller ist ein VCS-kompatibler XBOX-Controller und kommt optisch verdammt dich an das Original ran :o!
Hier ein paar Bilder (rechts der original VCS-Controller, links der XBOX-Controller 8-) )
WhatsApp Image 2023-03-25 at 20.31.18.jpeg
Interessant auch das "VCS"-Logo auf dem Xbox Controller:
WhatsApp Image 2023-03-25 at 20.31.18 (2).jpeg
Ich habe daraufhin erstmal im Netz recherchiert, aber nichts Aufschlussreiches gefunden :(

Auch die berühmte Bildersucher ergab genau "Null" Treffer :shock: , darum ging ich dann davon aus,
dass der Verkäufer mir irgendwas "Selbstgemachtes" da verkauft hatte...

Weil mir das dann keine Ruhe gelassen hat (und AndreasB - der auch großer VCS 800 Fan ist :D ) mich
ebenso danach fragte ;), habe ich den Verkäufer nochmal angeschrieben und um Auflösung der Rätsels gebeten....

Der meldete sich auch prompt und gab mir den richtigen Hinweis 8-) :

Es gibt diverse "Custom made" XBOX-Controller Online-Anbieter , u.a. auch XBOX Design Labs

Und hier wird man fündig 8-) :

Hier kann man sich einen "VCS 800 kompatiblen" XBOX-Controller im VCS Design selbst erstellen:
xbox ATARI VCS ControllerJPG.JPG
Also das nur mal so als Tipp für alle ATARI VCS 800 Fans, die vielleicht gern noch einen extra Controller hätten,
den aber nicht unbedingt in Übersee bestellen wollen ;) .

PS: Man kann natürlich bei Bedarf, statt dem "ATARI VCS" Logo auch etwas anderes eingravieren :mrgreen:
ABBUC_for_ever.JPG
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast