Boris hat geschrieben: ↑21.05.2024 20:48
Klingt super, bin schon gespannt! Krass, wie schnell hast du dich denn bitte in den Jaguar eingearbeitet? Wow. Also ich würde mich sehr freuen, wenn du es einreichst - damit das einheitlich ist, wäre das über itch.io nötig. Dort kann man dann quasi einstellen, dass es mit diesem Game Jam verknüpft ist. Das ist auch für die Bewertung später wichtig. Bin schon gespannt!
JagStudio unterstüzt ja BASIC, das habe ich vor Jahren mal auf irgendsoeinem ATARI

gelernt. Da ich am A8 in Assembler programmiere, habe ich das zu 100 % viel zu kompliziert gem8, da ich fast alles selbst baue, wo es vielleicht auch schon fertige Routinen gibt...
Das Komplizierteste sind die Funktionen, die nicht oder anders als in der BCX BASIC-Anleitung integriert wurden - z.B. habe ich REDIM nicht in den Griff bekommen. Aber bisher habe ich immer eine Lösung gefunden.
Dank der Raptor Engine/JagStudio ist Jaguar Programmieren einfacher, als was für den Falcon umzusetzen - für den muss ich mir noch unbedingt was einfallen lassen - wahrscheinlich muss ich mein PASCAL Wissen und das Profibuch irgendwann wieder ausgraben. NEIN, ich werde nicht auch noch C lernen! Mein Kopf ist irgendwann auch mal voll
Das mit itch.io habe ich schon gesehen. Werde das dann dort machen, wenn es spruchreif ist.