LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Major Blink »

Wer bis jetzt noch keine hat, kann sich bald eine selbst zusammenbauen ;)

https://www.promobricks.de/lego-atari-2 ... 2/142402/

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von andymanone »

Da isse nun, die 26´er von Lego;)....

Sieht schon cool aus 8-) , aber die Preispolitik bei Lego ist unter aller S.. , aäähhh unter aller Kanone :roll: :(

Ist nur was für Hardcore Fans mit genug "Spiel-"geld ;).....

50 Jahre ATARI - Atari® 2600 Lego
LEGO-Atari-2600-Set-Revelled.jpeg
2600lego.JPG


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von 24sumo »

So wie ich das lese, kann man außer Lego zusammen bauen, nix machen? Zu Hardware/Anschlüssen habe ich nichts finden können... Bernhard

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von andymanone »

Alles, was man von "Klemmbausteinen" erwartet :mrgreen: ...

Nicht mehr und nicht weniger ;) .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von 24sumo »

Ok, dann ist mir schleierhaft wie man auf den Verkaufspreis kommt... :o

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 626
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 385 times
Been thanked: 176 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von DjayBee »

Shareholder Value multipliziert mit Fanboyismus plus LEGO-Markenbonus? :mrgreen:

Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Major Blink »

Und schon sind die ersten da, die damit ein "Geschäft" machen wollen. :roll: :cry:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -249-19544

Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Major Blink »

andymanone hat geschrieben:
01.08.2022 20:15
Da isse nun, die 26´er von Lego;)....

Sieht schon cool aus 8-) , aber die Preispolitik bei Lego ist unter aller S.. , aäähhh unter aller Kanone :roll: :(

Ist nur was für Hardcore Fans mit genug "Spiel-"geld ;).....

50 Jahre ATARI - Atari® 2600 Lego

LEGO-Atari-2600-Set-Revelled.jpeg

2600lego.JPG



Gtx.,
andY
Gratulation, ich finde das Teil echt schön und jeden Cent wert. :)

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Bernd »

Ich habe beruflich Lego in Billund vor einigen Jahren besucht und kann etwas zum Preis zu sagen.
Alle Kunststoffteile benötigen eine Spritzgussform, die sind, je nach Aufwand größe und details, richtig teuer. Natürlich versucht man Serienbauteile zu verwenden.
In dem 2600er muss das größe Gehäuse, der Schiebedeckel, der Joystick usw. eine eigene Spritzgussform erhalten. In der Kalukaltion rechnet man die Herstellungskosten
auf die Stückzahlen (diese sind nicht sehr hoch) um, dazu noch die Händlermarge und Gewinn füs Unternehmen. Ich denke der Preis ist gerechtfertig, auch wenn es einem
zu hoch vorkommt.

Bye,
Bernd

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Kveldulfur »

Hi!

Ob LEGOs Preise gerechtfertigt sind oder einfach nur unverschämt sollten wir lieber nicht diskutieren.
Da gibt es nämlich bereits zwei Fraktionen, die sich genauso wie damals die ATARI- und Commodore-Gemeinde lieben :mrgreen:

Aber LEGO arbeitet gewinnorientiert und wird sicherlich genug für sich dabei einkalkulieren ;-)

Grüße
Janko

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von wosch »

Für einen Nuller wird Lego bestimmt nix verkaufen.
Und ein paar Euros an Lizenzgebühren werden sie bestimmt auch noch abdrücken müssen

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Und es gab mal eine Zeit, wo es gefühlt 20 unterschiedliche Steine in 5 verscheiden Farben gab' die dann in 25 verschiedene Kombinationen verkauft wurden. Heute kann man aus 1000e Modelle wählen, die in eine Vielzahl von Farben angeboten werden wobei man froh ist wenn diesen einen Stein der irgendwie davon gekommen ist, auch in einem anderen Karton, der nicht ganz so teuer ist, in der richtigen Farbe vor zu finden ist.

Das wirk sich natürlich auch auf den Preis aus.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: LEGO Atari 2600 Modell zum 50. Jubiläum

Beitrag von Franky »

Info:Aktueller Preis heute- mit Enkeln im Legoland Berlin- glatt 200€. :!:
20221007_150214_HDR.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast