Seite 1 von 1
Candle beendet Zusammenarbeit mit Lotharek :(
Verfasst: 10.10.2022 16:16
von andymanone
Candle hat gerade im AA-Forum verkündet, dass er die zukünftige Zusammenarbeit mit Lotharek (bzgl. Side3 und sonstiger Hardware)
jetzt beenden wird

.
Grund war wohl, dass Candle, aufgrund der Inflation, nun 4USD mehr an Lizenzgebühren (bisher immer 8USD, nun, nach vielen Jahren 12USD)
vereinbaren wollte (nachdem (!) er im Auftrag von Lotharek viel Zeit und Arbeit in ein ReDesign gesteckt hat, was die Gesamtkosten verringerte).
Laut Candle hat Lotharek abgelehnt

.
Wen´s im Detail interessiert,
hier geht´s zu Thread:
AA-Forum: -> End of cooperation with Lotharek
Gtx.,
andY
Re: Candle beendet Zusammenarbeit mit Lotharek :(
Verfasst: 10.10.2022 18:10
von Emwee
Na mal schauen wie das ausgeht, ob die weiteren Gespräche noch zu etwas führen.
Insgesamt würde ich das als "schade" empfinden, so als Kunde, weil das Kaufen bei Lotharek doch recht... unkompliziert ist - kein Zoll usw. der da stört
(auch wenn die grundsätzliche Kommunikation durchaus schonmal.... schwer sein kann)
Re: Candle beendet Zusammenarbeit mit Lotharek :(
Verfasst: 10.10.2022 18:32
von pps
Anscheinend wird das eher nicht so gut ausgehen. Lotharek hat wohl aufgrund des Posts mit einer Klage auf 70000 Zloty gedroht.
Hoffen wir mal, dass die beiden nochmals ruhig miteinander reden und sich in irgendeiner Weise einigen.
Re: Candle beendet Zusammenarbeit mit Lotharek :(
Verfasst: 10.10.2022 18:37
von MichaG
Das so im AA-Forum breitzutreten finde ich ziemlich daneben.
Re: Candle beendet Zusammenarbeit mit Lotharek :(
Verfasst: 10.10.2022 19:06
von andymanone
MichaG hat geschrieben: ↑10.10.2022 18:37
Das so im AA-Forum breitzutreten finde ich ziemlich daneben.
Da bin ich völlig bei Dir, aber ich verstehe auch die Seite von Candle.
Und wenn Du mal im Thread weiter liest, was Jonathan (FJC) dazu schreibt, dann scheint da schon länger irgendwas aus dem Ruder gelaufen zu sein, nicht nur mit Candle....
Ich will mir hier auch gar kein Urteil bilden, nur versuchen alle Seite zu hören und zu verstehen...
Ich hoffe letztendlich, dass sich alle Beteiligten mal an einen Tisch setzen und das vernünftig klären,
denn sonst gehen am Ende alle als Verlierer raus

, der Reseller, die Hersteller und natürlich auch die Kunden / Community....
Gtx.,
andY