Ultimate 1MB Halterung für 800XL bei Thingiverse

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Ultimate 1MB Halterung für 800XL bei Thingiverse

Beitrag von Emwee »

Moin moin,

bei Thingiverse gibt es schon eine Halterung für die Ultimate1MB für den Atari 800XL, mit der Halterung habe ich aber folgendes Problem: wenn man einen StereoPokey hat kommt sie in Konflikt mit den Pinleisten/Kabeln vom StereoPokey-Board.

Und weil ich das doof fand habe ich eine alternative Halterung gebastelt:
U1MB_Mount_01.jpg
U1MB_Mount_02.jpg
U1MB_Mount_03.jpg
U1MB_Mount_04.jpg
U1MB_Mount_05.jpg
Die Halterung wird mit einer Schraube an einer vorhandenen Befestigung vom Board/Gehäuse inkl. U1MB festgeschraubt (genau da wo Lotharek es gedacht hat); Ich nutze aber keine weitere Befestigung (Lotharek hat ja vorgesehen das man für die zweite Schraube ein Loch ins Board bohrt) am Board sondern verschraube die U1MB stattdessen mit einer M3-Selbst-Gewindeschneidenden-Schraube an der Halterung.

Zu finden ist das ganze bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5602513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tolot und 1 Gast