Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
avolle
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2023 17:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von avolle »

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer PokeyMax oder TK-II Stereo Erweierung für meinen 800XL. Auf allen Seiten die ich dazu gefunden habe, ist momentan aber alles ausverkauft, wohl auch aufgrund der aktuellen Chipkriese?
Hat hier im Forum jemand noch sowas unbenötigterweise rumliegen und möchte sich gerne gegen Entgeld davon trennen oder hat alternativ eine Quelle für mich, wo ich eine von beiden Platinen aktuell noch bekomme?

Grüße, Alex :)

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von Burkhard »

Hast Du schon mal bei Lotharek geschaut, der vermarktet doch POKEY Max wenn ich mich recht entsinne! Lieferkosten sind zwar wegen ungleich höherer Gebühren von Polen nach Deutschland etwas massiv - aber verschmerzbar ...

Edit: ich muß mich korrigieren: in seinem Shop finde ich auch keinen Pokey Max mehr, sondern nur noch STEREO FPGA der wohl auch auf den POKEY aufgesetzt wird ...

Bleibt wohl nur ein eigen-Nachbau!

Ich habe gerade geGOOGLEt. Angeblich soll das Stereo FPGA einen zweiten POKEY simulieren, aber bei Lotharek auch noch nicht lieferbar!

Benutzeravatar
avolle
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2023 17:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von avolle »

Ja, bei Lotharek hatte ich natürlich auch schon geschaut. Aber der neue Stereo FPGA scheint noch nicht fertig Entwickelt zu sein, oder er bekommt die Bauteile dafür auch nicht geliefert. Glaube einen kompletten Eigenbau traue ich mir nicht noch nicht zu. Hab zwar Lötkenntnisse und ne Lötstation, aber bei allem was ich zum Stereo Pokey Selbstbau gefunden habe, verstehe ich nur Bahnhof.... :roll:

Benutzeravatar
pancio
Beiträge: 182
Registriert: 31.08.2021 07:31
Has thanked: 99 times
Been thanked: 119 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von pancio »

Hi,

If you want to use POKEY as additional audio channel - maybe HOKEY will be enough:

https://erstwhile-technologies-7800.squ ... se&q=false

I ordered a few pieces (still in delivery) so more details I'll show soon...

Regards,
pancio

https://systemembedded.eu
A.B.B.U.C. Member #319

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von andymanone »

Burkhard hat geschrieben:
24.01.2023 16:54
Hast Du schon mal bei Lotharek geschaut, der vermarktet doch POKEY Max wenn ich mich recht entsinne! Lieferkosten sind zwar wegen ungleich höherer Gebühren von Polen nach Deutschland etwas massiv - aber verschmerzbar ...
Hi Burkhard,
nur fürs Protokoll ;) :

Der PokeyMAX wurde von Mark Watson (FOFT) entwickelt und wurde ursprünglich erst über ihn direkt und in der späteren Version (an der ich (moralisch) nicht ganz unbeteiligt war 8-)) über Jurek (Retronics/Duddie) vertrieben.

Lotharek hatte damit nie etwas zu tun.

@avolle / Alex:
ich habe auch noch zwei PokeyMAX v2, neu und unverbaut davon hier, aber die würde ich nur im Notfall abgeben.....

PS:
Original POKEY Chips hab ich genügend da, und eine passende Stereo-POKEY Platine (ohne TK bzw. AKI Interface) auch.

Falls Interesse, ggf., einfach mal eine PN an mich schicken ;)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von Olix »

... mit einer TK2 Stereo könnte ich aushelfen, aber ohne Pokey.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von Sleeπ »

Ich müßte noch einige Stereo-Platinen (nur Stereo- ohne Zusatzfunktionen) für 2 x POKEY im Keller liegen haben.
Sie sind aber auch ohne POKEYs.
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Würde ein HOKEY als 2. Pokey eigentlich auf so eine "nur" Stereo-Platine ausreichen?
Also Hauptchip = POKEY und Nebenchip = HOKEY?

Grüße
Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von andymanone »

Kveldulfur hat geschrieben:
25.01.2023 12:08
Hallo!

Würde ein HOKEY als 2. Pokey eigentlich auf so eine "nur" Stereo-Platine ausreichen?
Also Hauptchip = POKEY und Nebenchip = HOKEY?

Grüße
Janko

Ja,
würde ich mal so sagen (und liest sich auch so im Thread von Fred/"batari").

Der HOKEY ist also im Prinzip ein auf die AUDIO-Features des POKEY´s reduzierter Chip.

(Siehe auch Foto und Anzahl der PIN´s )
HOKEY_KIT.JPG
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
avolle
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2023 17:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von avolle »

@andymanone: Hast PN

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Suche PokeyMax oder TK-II Stereo

Beitrag von andymanone »

avolle hat geschrieben:
25.01.2023 13:51
@andymanone: Hast PN
Hast Antwort ;)!

Gtx,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast