Neues 850 Gehäuse

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1112
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 444 times
Been thanked: 252 times
Kontaktdaten:

Neues 850 Gehäuse

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Auf AtariAge hat ajacocks geschrieben das er ein neues Gehäuse für den 850 entwirft. Die Unterschale ist fast fertig. Das neue Gehäuse is gedacht als Ersatz für lädierte Originalgehäusen.
Neues 850 Gehäuse.png
Neues 850 Gehäuse.png (132.89 KiB) 504 mal betrachtet
Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1112
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 444 times
Been thanked: 252 times
Kontaktdaten:

Re: Neues 850 Gehäuse

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Das Gehäuse ist jetzt fertig:
Neues 850 Gehaeuse - Komplett - 1.jpeg
Neues 850 Gehaeuse - Komplett - 2.jpeg
Neues 850 Gehaeuse - Komplett - 3.jpeg
Die Bilder kommen von ajasocks. Der Link zu den STL-Dateien demnächst auch.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Manfredini66
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2021 14:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Neues 850 Gehäuse

Beitrag von Manfredini66 »

Sieht so aus, als ob die "modernen" Griffschalen der 9-poligen D-Sub Steckverbinder wieder nicht passen, das hätte man "modernisieren" können. Ansonsten sieht das Gehäuse schick aus.

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1112
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 444 times
Been thanked: 252 times
Kontaktdaten:

Re: Neues 850 Gehäuse

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Manfred

Ich habe damals mein 850 Gehäuse auch mit der Feile malträtieren müssen, damit das RS-232- und das Centronicskabel passen wollte. Beide Kabel hatte ich damals bei ICD bestellt, weil als der Standard für die Stecker in Beton gegossen wurden, die 850 schon erhältlich war. Und einige Pins "verwechselt" waren.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yenzee und 1 Gast