Frage zum Brennen von GALs...

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Frage zum Brennen von GALs...

Beitrag von Sleeπ »

Hi,

meine Brennersoftware bietet für den GAL-Typ, den ich brennen möchte, zwei Optionen zur Wahl:

- GAL22V10 (no UES)
- GAL22V10 UES

Brennen möchte ich GALs für die 512k-Ram Erweiterung von Hias.

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr Erinneren was UES bzw. No UES bedeuten soll. Die Software ansich ("ALL-11 Universal Programmer" von HiLo-Systems) schweigt sich da auch aus, online habe ich jetzt auch nix hilfreiches gefunden...
Sleeπ

fan2000
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2021 10:30
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Brennen von GALs...

Beitrag von fan2000 »

Hallo Sleeπ,
im Datasheet vom GAL findet man dazu folgendes:
UES - User electronik signature

The electronic signature is an additional feature not present in other manufacturers' 22V10 devices. To use the extra feature of the user-programmable electronic signature it is necessary to
choose a Lattice Semiconductor 22V10 device type when compiling a set of logic equations. In addition, many device programmers have two separate selections for the device, typically a
GAL22V10 and a GAL22V10-UES (UES = User Electronic Signature) or GAL22V10-ES. This allows users to maintain compatibility with existing 22V10 designs, while still having the option to
use the GAL device's extra feature.

Ich würde das so interpretieren, wenn das jedec-file für UES gemacht ist, dann musst Du die Funktion benutzen, wenn nicht, dann sollte wegen der Kompatibilität zu anderen GALs die Funktion nicht benutzt werden.

LG

Falk

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Brennen von GALs...

Beitrag von Sleeπ »

Super!

Und die Bausteine müssen eine entsprechende Kennung (-UES oder -ES) haben.

Ein GAL-Datenblatt hatte ich zwar auch auf, habe dann aber entweder eines von einem anderen Hersteller als Lattice erwischt oder die entsprechende Passage übersehen...

Vielen Dank,
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mega-hz und 1 Gast