Platinen Service

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1061
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 127 times
Been thanked: 448 times
Kontaktdaten:

Platinen Service

Beitrag von Olix »

Ich möchte mir von einige Projekten, von denen die Platinen als Gerberdatei vorliegen, Platinen fertigen lassen. Habe aber damit noch keine große Erfahrung. Auf der Homepage der TK-II PS2 Projekte werden folgende Dienste empfohlen:

https://www.allpcb.com/
https://cart.jlcpcb.com/

und auf einer anderen Projektseite:

https://dirtypcbs.com/

Hat da schon jemand Erfahrung? Klappt das über diese Firmen gut und da die Firmen ja alle im nicht Europäischen Ausland sitzen, gibt es da noch Probleme mit dem Zoll?

Gibt es evt. auch Firmen im europäischen Raum, die trotzdem noch einigermaßen bezahlbar sind?

Oliver

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 468 times
Been thanked: 257 times
Kontaktdaten:

Re: Platinen Service

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Oliver

Meist Du vielleicht das XEP80-II oder das SIO2MIDI(-S2)? Ich könnte mir vorstellen, dass da mehrere Leute Interesse hätten.

Die Internetseiten von MyTek findet der interessierte Leser hier. Michael St. Pierre ist Amerikaner und wohnt auch in den USA, die Seiten sind also auf English verfasst.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1637
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 103 times
Been thanked: 319 times
Kontaktdaten:

Re: Platinen Service

Beitrag von Sleeπ »

Ich habe für meine Midi-Interfaces einige Platinen bei OHS-Park anfertigen lassen: OHS-Park

Die Qualität ist sehr gut, Wartezeit variiert iirc etwas; es werden erst Aufträge gesammelt um eine "Leerplatine" möglichst gut auszunutzen. Daran dass man sehr lange warten mußte, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Einziger, wenn man es so nennen will, Hacken war daß es eine Mindestabnahmemenge von drei Stück pro Layout gab. "Probleme" mit dem Zoll gab´s keine; die Dinger sind immer direkt zu mir nach Hause gekommen.

Mit den anderen Services habe ich keine Erfahrung.
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast