Bei Lotharek wird's teurer

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Mathy »

Hallo Leute

Als Ich gerade etwas suchte auf der Seite von Lotharek, stieß Ich auf folgendes:

Lotharek hat geschrieben:Dear Visitors,

I am sorry to inform You, that all my prices will rise approx 10% from January 1st. I tried to keep as long as possible my prices for almost 7 years , but electronic market has no mercy. Some of the chips got 500% more expensive, production got double more expensive; generally disiaster..



I hope this situation will clear soon :-(
Das Wichtigste übersetzt: Ab dem 1. Januar 2022 werde die Preise bei Lotharek erhöht mit ungefähr 10%. Wegen Chipkrise.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von andymanone »

Hi Mathy,

vielleicht sollte man mal eine Liste machen, was für uns alle ab Januar NICHT teurer wird :(.

Ich glaube, dass wird die kürzeste Liste der Welt werden ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Sleeπ »

Bei uns in der Firma haben wir in einigen Geräten CPUs, die sind von ~$10 auf >$110 gestiegen :o - also nur die CPU: nicht das ganze Gerät...
Sleeπ

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Kveldulfur »

Unsere Stadtverwaltung hat die Idee gehabt, jetzt wo ja alle soviel Geld in der Tasche haben, auch die Hundesteuer moderat zu erhöhen. Von 63 Euro fürn Ersthund auf 84 Euro. Der Zweithund soll nun 132 Euro statt 75 Euro kosten.

Wenn ich meinem Chef vorschlagen würde mein Gehalt moderat um 30% zu erhöhen, würde er mir einen Vogel zeigen.
Mich stört weniger die Erhöhung, als die Aussage, dass es ja "moderat" wäre und sich jeder leisten kann....

Sorry, der musst raus :mrgreen:

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von MichaG »

Sleeπ hat geschrieben:
17.12.2021 10:07
Bei uns in der Firma haben wir in einigen Geräten CPUs, die sind von ~$10 auf >$110 gestiegen :o - also nur die CPU: nicht das ganze Gerät...
Ja, aber ihr spart auf der anderen Seite, da nur 10% überhaupt lieferfähig sind :lol:
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Online
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 986
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Olix »

Wir sollten da fast schon froh sein, dass Lotharek überhaupt noch liefern kann.
Man denke nur an beliebte Erweiterungen wie der Pokeymax oder die Sophia2. Die sind ja momentan gar nicht zu bekommen und das vielleicht sogar noch das ganze Jahr 2022 nicht! :(

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Franky »

@Kvelfedur
Ich wäre als Berliner für eine Hundesteuer von 1000 € für den Ersthund, 2000€ für den Zweithund,4000 für den Dritthund u.s.w.. :cry:
Ein schönes Adventswochenende für alle!
Franky

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Vielleicht gibt es ja jetzt auch eine(r) d(i)e(r) auf die Idee kommt: "Ich wollte demnächst etwas bestellen bei Lotharek, vielleicht kann Ich das noch vorm 1. Januar 2022 machen". Man könnte sich damit ja 10% ersparen.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Bei Lotharek wird's teurer

Beitrag von Bernd »

@Mathy: Danke für den Tip! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast