Seite 1 von 1

Farben justieren

Verfasst: 25.01.2022 22:45
von Erhard
Hi,

hat oder weiß zufällig jemand ein Programm, das Farbbalken auf dem Bildschirm produziert, nach denen man dann das Poti so einstellen kann, daß die dargestellten Farben möglichst nahe an den Sollfarben sind?

CU, Erhard

Re: Farben justieren

Verfasst: 26.01.2022 00:50
von Mathy
.
Hallo Erhard

Du meinst so etwas:
acp.xex
(15.7 KiB) 96-mal heruntergeladen
?

Tschüß

Mathy

Re: Farben justieren

Verfasst: 26.01.2022 06:39
von LarryL
PolePosition ist auch recht gut
Recht klare Farben, Hellblauer Himmel, weiße Wolken, Grünes Gras, Rot und Gelb sind auch drin

Aber ACP ist gut!

Farben justieren

Verfasst: 26.01.2022 08:14
von Erhard
Hi,

Mathy hat geschrieben:
26.01.2022 00:50
acp.xex
Danke @Mathy! Genau das hatte ich im Kopf. Mir ist nur der Name nicht eingefallen und dann sucht es sich schlecht. Ist nur lustig, daß die Buchstaben RGB nicht in den Farben RGB sind ....

LarryL hat geschrieben:
26.01.2022 06:39
PolePosition ist auch recht gut
An Spiele hatte ich auch gedacht, aber da steht ja nicht dran, welche Farbe welche sein soll, (obwohl man natürlich gut raten kann), aber mit der ganzen Palette gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht man es beim Einstellen vermutlich am besten. Werde ich heute Abend sofort testen.

CU, Erhard