AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Moderator: Sleeπ

Antworten
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Bernd » Sa 25. Apr 2020, 23:49
Was für eine geniale Idee. Das AVGcart hat jetzt eine SIO Schnittstelle für ATR Files bekommen :shock:
ATR Files werden über die SIO-Schnittstelle eingelesen.
https://atariage.com/forums/topic/27821 ... nt=4520511
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Tigerduck » So 26. Apr 2020, 10:46
Wäre es 1.April, hätte ich gedacht es sein ein Scherz, sieht echt lustig aus...
Aber im Ernst, tolle Sache, ich suche schon mal meinen halben SIO-Kabel raus!
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von tomsmart1 » So 26. Apr 2020, 12:12
Ich finde es auch Geil, ich kann mich gerade noch beherrschen meine AVGCart zu zerlegen ;D

Außerdem bin ich mal gespannt was das noch alles ermöglichen wird , mir fällt da zum Beispiel noch die Unterstüzung von CAS Images ein.

MfG
Thomas
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Bernd » So 10. Mai 2020, 22:11
Es geht noch mehr. Ab sofort werden CAS Files eingelesen und auch noch mit Speeder....wie das ATR über SIO ist es noch in der Testphase.
https://atariage.com/forums/topic/27821 ... nt=4533904

So ein Modul hat es noch nie gegeben :shock::shock::shock::shock::shock:
Freue mich schon auf die Beta Version.......
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Mathy » Mo 27. Jul 2020, 01:50
Hallo Leute

Die Betaversion von Firmwareversion 020 ist freigegeben. Und hier gibt's 'ne Anleitung zum Modul. Der Text lässt sich übersetzen.

Tschüß

Mathy
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Mathy » Di 28. Jul 2020, 02:19
Hallo Leute

Und schon gibts es ein Patch und weil dort ein Bug drin war, noch ein Patch.

Tschüß

Mathy
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von Bernd » Mi 7. Apr 2021, 16:44
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Post erstellen, daher hier die Info.
Das AVGcart läuft mit einer SanDisk Ultra 200GByte Micro SD-Karte über Adapter im Datenformat FAT32.
Die Karte lässt sich nicht über Windows 10 in FAT32 formatieren. Tools gibt es genug, die laufen aber nicht mehr mit 10 zusammen. Problemlos geht es mit einem Apple Rechner oder GParted.
Soviel Futter kann es doch gar nicht geben..... DOCH .... Dank Poison...
Hier die Filme von ihm...
https://archive.org/details/@poison6502
Original Post hier auf Atariage..
https://atariage.com/forums/topic/30980 ... nt-4732244

Viel Spass beim Anschauen,
Bernd
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Sleeπ »

von CharlieChaplin » Mi 7. Apr 2021, 17:46
Yep,

erfolgreich getestet mit Win XP 32 Bit und einer 64GB SD XC Karte (passende Größe für einen 64KB Rechner).

Win XP und der Sandisk SD-Karten Formatter machen mit FAT32 nur max. 32GB, doch mit einem Drittanbieter-Tool konnte ich die Karte problemlos mit FAT32 formatieren und ca. 26GB an AVF Filmen von Poison draufkopieren (zusammen habe ich da ca. 300 Filme und Videoclips).

Habe mich gewundert, dass WIN 10 mit FAT32 immer noch diese Limitierung von max. 32GB hat und man ein Drittanbieter-Tool benötigt um größere Karten mit FAT32 (bis zu 2TB bei 512 Byte Sektorgröße bzw. bis zu 16TB bei 4k Sektorgröße) zu formatieren. Na wenigstens kann Win 10 mehr als 640k RAM ansprechen...
Sleeπ

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 10
Registriert: 17. Aug 2021, 20:46
Kontaktdaten:

Re: AVGcart kann jetzt auch SIO2AVGcart

Beitrag von Pmetzen »

Naja damit ist eh bald Schluss. Dann wird`s Windows 11 geben mit TPM Zwang. Damit wird der Support für Windows 10 bald eingestellt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast