Select Taste klemmt

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Select Taste klemmt

Beitrag von wosch »

Hi.
Ich habe in meinen 800er eine SCCC eingebaut und habe jetzt noch das Problem das die Select Taste mechanisch klemmt. Sie bleibt in der "Gedrückt"-Position hängen. Der Taster schafft es nicht Sie zurück zu schieben. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Da sieht man das der Taster zwischen den Haltenasen eingeklemmt ist. In der anderen Position sieht man das er im Gegensatz zu den anderen fast kein Spiel hat, das stört aber nicht. Wenn ich die Haltenasen gaaanz leicht auseinander drücke läuft der Taster ohne zu klemmen.
Was würdet ihr machen? Taste raus (hoffen das nix abbricht) und ein wenig Material abfeilen? Andere Ideen?

Gruß
Wolfgang
Atari800_1.jpeg
Atari800_2.jpeg

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Select Taste klemmt

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Wolfgang

Als an eine meiner XEGS eine der Pastellfarbenen Tasten mal klemmte, habe Ich sie ganz leicht mit Vaseline eingerieben. Auf der Verpackung steht dass man diese Variante auch für Babies nutzen kann, wird also wohl auch sanft zum Atari sein. Seit dem klemmt die Taste nicht mehr. Die Schicht sollte aber nur ganz dünn sein, damit sein kein Stau und Schmutz an der Stelle ansammelt.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Select Taste klemmt

Beitrag von wosch »

Hallo Mathy,
schmieren hat bei mir nix gebracht
Hab dann die brutale Lösung gewählt :mrgreen:
Select-Taste raus, Dremel ran, mit 1000er-Schleifpapier nachgearbeitet und jetzt flutscht Sie wieder.
Die Klemmwirkung war zu stark, da musste Material weg
Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mega-hz und 1 Gast