Fujinet SIO Voltage

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Fujinet SIO Voltage

Beitrag von Pmetzen »

Obwohl der Atari eingeschaltet ist und Fujinet läuft, zeigt mir die Weboberfläche von Fujinet immer nur unter SIO Voltage 1.206V an. Siehe Anhang:
Dateianhänge
Fujinet.jpg

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Fujinet SIO Voltage

Beitrag von Pmetzen »

Kann mir das keiner sagen? Warum zeigt bei mir das Fujinet im Web nicht die korrekte SIO Spannung an wenn der Atari eingeschaltet ist.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 519
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 61 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Fujinet SIO Voltage

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Paul,
Pmetzen hat geschrieben:
02.02.2023 06:47
Kann mir das keiner sagen? Warum zeigt bei mir das Fujinet im Web nicht die korrekte SIO Spannung an wenn der Atari eingeschaltet ist.
Weil es nicht wichtig ist :?: :?: :?:

Ich wüste nicht, daß das FujiNet in der Lage ist die Betriebsspannung des Atari zu messen. Was aber oft gemessen (oder die eingestellten Werte) bzw angezeigt wird, sind Spannung der µC Bausteine. Denk' mal an einen PC.

Also handelt es sich nicht einfach um die Spannung am SIO-BUS des ATARIs, sondern um eine andere Spannung, welche VIELLEICHT auch SIO genannt wird.


Dir einen schönen Tag

dl7ukk

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 620
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 233 times
Been thanked: 160 times
Kontaktdaten:

Re: Fujinet SIO Voltage

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Also bei mir wird an der Stelle eine "SIO voltage" von "4.765V" angezeigt.
Ich gehe auch davon aus, dass es die Spannung des SIO-Ports vom ATARI sein soll.

Da Dein FujiNet funktioniert (5V vorhanden), ist entweder die Anzeige fehlerhaft oder bedeutet doch irgendetwas anderes.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Fujinet SIO Voltage

Beitrag von Pmetzen »

Genau das wollte ich wissen was es was anderes bedeutet. Vorher hat es die korrekte SIO Spannung angezeigt, wenn der Atari eingeschaltet war und Fujinet darüber läuft.

Man konnte die korrekte SIO Spannung an der Werbefläche des Fujinets ablesen. Nur wenn der Atari nicht eingeschaltet war, jedoch das Fujinet, zeigte die Werbefläche eben halt was anderes an, was ja auch korrekt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast