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Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 24.12.2023 00:44
von tschak909
Ich werde hier nur einen einzigen Thread mit neuen Spielen führen.
Die #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled Spiele trudeln weiter ein! Diesmal mit Qix!
TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Spiele/High Score Enabled/Qix.atr
Web:
http://scores.irata.online/qix.html
Quellcode:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix
Viel Spaß!
---
I'll just keep a single thread here with new games.
The #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled games keep rolling in! This time, with Qix!
TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Qix.atr
Web:
http://scores.irata.online/qix.html
Source code:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... -ports/qix
Enjoy!
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 24.12.2023 21:29
von tschak909
Just in time for Christmas! #Atari8bit #Defender is now #FujiNet #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web:
http://scores.irata.online/defender.html
Enjoy!
-Thom
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 25.12.2023 06:37
von tschak909
Just under the wire for #Atari8bit #FujiNet users, this Christmas, a #FujiNet #HighScoreEnabled version of Dig Dug!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr
Web:
http://scores.irata.online/digdug.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 27.12.2023 01:29
von tschak909
#FujiNet for #Atari8bit users: #HighScoreEnabled #MissileCommand is now available. Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Missile Command+.atr
Web:
http://scores.irata.online/missilecommand.html
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 27.12.2023 06:59
von tschak909
For #Atari8bit #FujiNet users: #CongoBongo is now #HighScoreEnabled!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Congo Bongo.atr
Web:
http://scores.irata.online/congobongo.html
Enjoy! #retrocomputing #retrogaming
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 27.12.2023 18:50
von tschak909
For #Atari8bit #FujiNet users, Hot Lips (1982, London Software) has been made #HighScoreEnabled!
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Hot Lips.atr
Web:
http://scores.irata.online/hotlips.html
#retrogaming #retrocomputing
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 27.12.2023 22:05
von tschak909
For #Atari8bit #FujiNet users, Caverns of Mars has been made #HighScoreEnabled!
Enjoy!
TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Caverns of Mars.atr
Web:
http://scores.irata.online/cavernsofmars.html
#retrogaming #retrocomputing
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 09.02.2025 15:06
von LarsImNetz
Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.
Einmal den Source dazu bitte.
LG
Lars
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 09.02.2025 18:59
von DjayBee
LarsImNetz hat geschrieben: ↑09.02.2025 15:06
Ich würde gerne meine Games (Pacmen, Night Knight, Twist of Souls, ...) damit ausrüsten, nur hätte ich gerne dazu einen Quelltext, vorzugsweise MAC65 kompatibler Assembler, oder einen Link, wo ich den passenden Source dazu finde.
Aktuell finde ich keine Zeit, um mich intensiver damit auseinander zu setzen.
BTW: Meine 64kb Games lassen sich meistens mit einem normalen DOS starten, zerfetzen es nach dem Starten aber, weil ich die PMBASE gerne auf $1000 setze. Es muss also ohne DOS funktionieren.
So weit ich weiß, ist das aber der Default, weil der Sektor 720 für die Daten verwendet wird.
Einmal den Source dazu bitte.
LG
Lars
Für die reine Highscore - Funktion gibt es keinen Quellcode.
Es ist nur ein Feature, das auch bei r/o gemounteten Disk Images ein Schreiben auf ein paar ausgewählte und zusammenhängende(!) Sektoren erlaubt (, die den Highscore enthalten).
Die Aufbereitung der Anzeigetafeln auf dem Webserver machen sog. Scraper. Das sind kleine C-Programme, die das Speicherformat der jeweiligen Highscoretabelle auf dem Disk Image kennen.
Beispiele dafür findest du auf dem Github des Projekts.
(Ich bin gerade im Urlaub und habe nicht die Muse, danach zu suchen.)
Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!
Verfasst: 09.02.2025 20:43
von tschak909
Indeed. There is not much to it at all.
There is a GitHub repository which contains the C score scrapers, and the patched games where I added a high score table to them (which writes to disk):
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-high-scores
I'd love for people to go through all sorts of games, disassemble them, and add a high score table that writes to disk. I've provided plenty of examples.
-Thom