ebay KA - Betrug

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 79 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

ebay KA - Betrug

Beitrag von edelro »

Heute Vormittag wurde angeboten:
Atari 800XE 8-bit Computer mit Zubehör/Verpackung/Unterlagen!
Bilder waren von ebay kopiert. (Anzeige ist jetzt gelöscht)
Bezahlung sollte nur über PAYPAL an Freunde erfolgen!
Der Account war/ist gehackt!

Also, immer vorsichtig sein, Betrüger sind überall und wollen nur unser Geld :idea:
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: ebay KA - Betrug

Beitrag von andymanone »

Ja, das stimmt,
wobei ich auch immer wieder festgestellt habe, dass ehrliche Verkäufer auch immer öfter "zweigleisig" fahren und ihre Sachen in Ebay UND Kleinanzeigen reinstellen,
und je nachdem, wo der erste Zuschlag kam oder das Angebot mit Höchstbietendem beendet wurde,
wird dann die andere Announce rausgenommen/gelöscht.

Aber Du hast Recht, bei solchen Sachen muss man immer aufpassen :shock: !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: ebay KA - Betrug

Beitrag von Sleeπ »

Oder auf den Bilder ist mehr dargestellt als eigentlich verkauft wird. Ich hatte gerade erst, auf der Suche nach einem Soundprojektor, eine Anzeige mit mehreren Bildern auf denen u.A. (einzeln!) ein TV, besagter Projector und ein Subwofer abgebildet war. Im Text stand dann sinngemäß "TV und Sub zum Verkauf, wie auf den Bildern zu sehen."

Als ich dann Kaufinteresse bekundet und konkrete Fragen zu dem Soundprojektor gestellt habe, waren die Bilder kommentarlos kurz darauf aus der Anzeige verschwunden.

O.K., es wäre jetzt bei der Abholung aufgefallen das da etwas fehlt, aber die Fahrt und der halbe Tag Zeit wäre für die Katz gewesen. :-(
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast