Erledigt: Klassiker ;)

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Cossi
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2021 12:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Erledigt: Klassiker ;)

Beitrag von Cossi »

Wer schon immer mal ein Imsai System aus Wargames nachbauen wollte hat hier schonmal die Grundlage ;)

https://www.ebay.de/itm/IMSAI-8080-Vint ... ect=mobile

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Klassiker ;)

Beitrag von andymanone »

.
Hinter dem Wargames "IMSAI" steckt übrigens eine recht interessante Geschichte dahinter ;)!

Auf der Seite Imsai.net wird von einem damaligen Film-Crew "Zuarbeiter" im Detail erzählt, wie es
ursprünglich am Set gelaufen ist und dass alles eigentlich mehr oder weniger nur eine "Attrappe" war :mrgreen:...

Wer Zeit und Muße hat, sollte sich das mal durchlesen, ist interessant...

Aber ich würde mir lieber einen WOPR bauen 8-) :mrgreen:

Gtx,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Cossi
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2021 12:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Klassiker ;)

Beitrag von Cossi »

Mh der ging für knapp 3000 Weg …bissel Blech und ein paar Kondensatoren :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast