Kleine Info von mir über meine Auktionen

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,
man hat mir mehrfach einmal die Frage gestellt, ob ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt mein Hobby aufgebe.
Mir geht es ganz gut. Endlich habe ich die Zeit gefunden mich von meinen doppelten Teilen zu trennen,
dazu zählt auch die nicht sehr große 2600er Sammlung.
Die Hard- und Software ist, soweit möglich, getestet und läuft, ansonsten steht es im Text. Es ist kein ebay Mist der nicht funktioniert.
Was alle Disketten betriffen so wurde eine 100%ige Kopie mittels SCP Interface (Super Cart Pro) erstellt.
Falls es zu Problemen kommt kann eine neue Diskette mit dem Kopierschutz wieder reproduziert werden, ausgenommen sind 3 Games
die ich vorerst nicht verkaufen werde.

Am Tag habe ich bisher so um die 3 bis 4 Angebote eingestellt, es folgen noch welche. Manchmal lohnt es sich zu warten um Portokosten zu sparen.

Viele Grüße,
Bernd

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von andymanone »

Freut mich zu hören :)!

Ich hatte mir auch schon Gedanken um Dich gemacht :( (hatte aber aus Diskretion nicht nachgefragt).

Aber gut zu wissen, dass alles okay ist :) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Nachdem mehrere Anfragen kamen, was ich noch Verkaufe, hier eine kleine Vorausschau für die Interessierten:
Als nächstes kommt ein 2600er mit Svideo und Chinch Audioausgang inklusive Harmonie Cart und einigen Modulen.
Es folgen zwei wunderschöne 7800er in Originalverpackung, das Design der Konsole mit dem Atari Logo ist Spitze. Mehrere Module sind auch dabei. Ein 7800 Ballblazer wird einzeln angeboten, der hat einen Pokey auf seiner Platine. Beim Starten hört man den Sound vom Atari 8bit Rechner.
Anschließend geht es weiter mit einem 600XL (der wird noch auf 64k noch hochgerüstet, Gehäuse Top), 130XE - etwas vergilbt - und einem XEGS-System mit Light Gun, beides vergilbt, und einigen Modulen weiter.

Es wird etwas dauern, da ich die Hardware ausgiebig testen werde.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von andymanone »

Falls möglich,
würde ich mich gerne schonmal für die "Harmony Cart" vormerken lassen,
abhängig natürlich auch ein bisschen vom Preis ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

andymanone hat geschrieben:
25.11.2022 13:35
Falls möglich,
würde ich mich gerne schonmal für die "Harmony Cart" vormerken lassen,
abhängig natürlich auch ein bisschen vom Preis ;).

Gtx.,
andY
Die wird es nur komplett mit der 2600er Dark Vather geben, einzeln nicht.

Bye,
Bernd

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von andymanone »

Ahh, okay,
dann eher nicht, aber trotzdem Danke :)!

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Emwee »

Oh Gott... ich werde wohl den Bereich die nächste Zeit meiden müssen - sonst gebe ich noch Geld aus :P

Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 19 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Major Blink »

Bernd hat geschrieben:
24.11.2022 13:35
Die Hard- und Software ist, soweit möglich, getestet und läuft, ansonsten steht es im Text. Es ist kein ebay Mist der nicht funktioniert.
Das kann ich nur bestätigen. Deine Module sind Tippi-Toppi. Und die Jim Slide-Box wie aus dem Laden. Vielen Dank nochmals.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 269
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 28 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von atarixle »

Auf so ein XEGS wäre ich ja erpicht.

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 79 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von edelro »

ich auch.... ;)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Einen großen Dank auch von mir an die Käufer, es waren perfekte Abwicklungen.

Zu den Atari Computer angeboten.
Um jeden die Möglichkeit zu bieten, mit dabei zu sein, werde ich eine Versteigerungen durchführen.
Es gibt einen Startpreis, der nicht unterboten werden darf, danach kann jeder sein Gebot abgeben.
Das Ende der Auktion wird der darauf folgende Sonntag um 20:00 Uhr sein.
Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.

Ich drücke euch die Daumen,
Bernd

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 932
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 113 times
Been thanked: 394 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Olix »

Das finde ich eine gute und faire Lösung. Ich hatte schon befürchtet ivh müsste die nächsten Tage 24 Stunden vor dem Rechner verbringen um nichts zu verpassen :lol:

Wird es eine geheime Auktion und man kann nur ein Gebot abgeben und das höchste gewinnt, oder wird jeweils das aktuelle Höchsgebot veröffentlicht?

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Olix hat geschrieben:
28.11.2022 06:43
...
Wird es eine geheime Auktion und man kann nur ein Gebot abgeben und das höchste gewinnt, oder wird jeweils das aktuelle Höchsgebot veröffentlicht?
Es wird eine transparente, öffentliche Auktion. Geheim hat etwas anrüchiges und ist für andere nicht nachvollziehbar.
Jeder kann weitere Gebote abgeben. Der Zeitstempel des Forums für das Gebot ist bindend. 20:00 Uhr für das letzte Post,
20:01 wird nicht mehr berücksichtigt. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag.

Die XEGS-Auktionen bei ebay sind deutlich überzogen und viel zu hoch.

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Update zu den Verkäufen.
Nach soviel Fun musste es natürlich kommen.
Ich bin in Quarantäne bis zum nächsten Jahr und mache Pause im Ausweichquartier.
Alle bisherigen Zusagen zu den verkauften Teilen werden von mir eingehalten.
Der Atari 800 hat einen Platz im Museum des Pixelpokals gefunden.

Was noch kommen wird:
NTSC Atari400 mit 48/56k Speichererweiterung von tf_hh, Fbas wird noch eingebaut, Modulator inklusive Leitung werden entfernt.
Nagelneuer unbenutzter Original verpackter Atari 130XE. Der Rechner wurde komplett getestet, Tastatur, Pokey, I/O. Die Blechabdeckung ist rostfrei.
Original verpackter Atari 800XL.
Ich habe noch einiges in den Sammelboxen liegen. ;)

JoghurtEsser
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2022 14:56
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von JoghurtEsser »

Bernd hat geschrieben:
27.12.2022 17:58
Ich bin in Quarantäne...
🤣🤣🤣😂😂😂

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

JoghurtEsser hat geschrieben:
27.12.2022 23:35
Bernd hat geschrieben:
27.12.2022 17:58
Ich bin in Quarantäne...
🤣🤣🤣😂😂😂
Wenigstens einer der es merkt...... :lol:

Speak
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2021 11:15
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Speak »

Hoffe nur, dass es Dich nicht so schlimm erwischt hat ...
... hatte da so meine Erfahrungen...

Gute Besserung und guten Rutsch

LG Speak

Bernd
Beiträge: 365
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von Bernd »

Erstmal möchte ich mich bei allen Käufern recht herzlich bedanken :!:
Früher habe ich immer gedacht, wenn ich in den Ruhestang trete, gebe ich wieder richtig Gas mit dem Atari.
Diese Einstellung hat sich etwas verschoben, Gesundheit geht vor und alles was Spaß macht wird durchgeführt,
z.B. Achterbahnfahren, Harzdrenalin (Megazipline), Skifahren und seit neuesten Fahrrad fahren. Den Atari werde ich mich intensiv zuwenden,
wenn der Körper abbaut. Bei den üblichen Treffen bin ich mit dabei, darf den Spaß ja nicht verpassen. ;)
Die Atari Teile wurden gegen dieses Fittnessgerät ausgetauscht, ist echt ein geiles Bike.

Danke nochmals an Alle,
Bernd

PS: Ein NTSC Atari 400 wird irgendwann im Markplatz auftauchen.
Dateianhänge
Cube.jpg
Cube.jpg (146.65 KiB) 1950 mal betrachtet

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 47 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von 24sumo »

Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 382 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von MichaG »

24sumo hat geschrieben:
18.01.2023 19:29
Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard
Sorry, aber das ist Quatsch. Für die allgemeine Fitness ist jede Form von Bewegung nützlich. Fahre mal 2h mit einem E-Mountainbike durch's Gelände und du weißt, was du getan hast. Ist ja kein Moped, wo du nur am Griff drehen musst, damit es losdonnert.

Meine Frau und ich machen, seit wir beide eins haben, wieder oft gemeinsame Touren, teils 50 bis 100km. Ja, ich weiß, kann man auch ohne E. Habe ich früher auch gemacht, aber eben alleine. Und das E senkt die Hemmschwelle und man ist (als Ungeübter) nach 50km nicht so kaputt. Bei unseren Touren z.B. Weimar nach Erfurt (insg. 50-60km) fahre ich die ersten 2/3 meist auch ohne Motor. Den kann man ja so einstellen, dass er sich nur im Extremfall dazuschaltet. Und genau darüber bin ich dann doch froh, wenn wie über einen Berg zurück fahren, da die nötige Unterstützung zu haben.

@Bernd: Das machst du genau richtig. Viel Spaß mit deinem Bike!
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 519
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 61 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von dl7ukk »

Hi MichaG
MichaG hat geschrieben:
19.01.2023 07:28
24sumo hat geschrieben:
18.01.2023 19:29
Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard
Sorry, aber das ist Quatsch. Für die allgemeine Fitness ist jede Form von Bewegung nützlich. Fahre mal 2h mit einem E-Mountainbike durch's Gelände und du weißt, was du getan hast. Ist ja kein Moped, wo du nur am Griff drehen musst, damit es losdonnert.
Du hast zwar für Otto-Normalos recht, aber nicht bei Bernhard. :D

Da Bernhard auf dem oder in dem "platten Land" MV wohnt, kommt er zur Fujiama extra mit seinem Rad ein paar Tage früher, nur um die Berge im Vogtland rauf und runter zu radeln .... Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das ein Sportrad ohne Elektrizität.

dl7ukk

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 47 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Beitrag von 24sumo »

MichaG hat geschrieben:
19.01.2023 07:28
Sorry, aber das ist Quatsch. Für die allgemeine Fitness ist jede Form von Bewegung nützlich. Fahre mal 2h mit einem E-Mountainbike durch's Gelände und du weißt, was du getan hast. Ist ja kein Moped, wo du nur am Griff drehen musst, damit es losdonnert.
Wie Andreas schon geschrieben hat, ich weiß wovon ich rede und gerade deshalb habe ich ja auch kurz diese Anspielung gepostet... 8-)
Der Atari schaut schon ganz traurig, weil er seit ca. 10 Jahren immer nur die Nummer 2 in der Hobbyprio bekommt. :oops:

Es gibt viele Gründe für E-Bikes, für mich persönlich kommt das nicht in Frage. Und es ist - aus meiner Sicht - so erfolgreich, weil die Menschheit immer bequemer wird. Eine Grundsatzdiskussion mit pro & contra wollte ich gar nicht heraufbeschwören.

Grüße
Bernhard

...der jetzt erstmal nachzählen muss ob er mehr Fahrräder oder Ataris hat - ich glaube da ist der Atari noch klar in der Überzahl.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast