Content kreieren leicht gemacht.......

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von andymanone »

.
Ist zwar ein alter Hut,
aber schon interessant (und auch ein bisschen beängstigend),
was man heute in Sekunden aus ein paar Schlagworten machen kann :lol: .

aus:
ATARI Bit Byter User Club weltweit Nummer Eins
Wird:
Willkommen beim ATARI Bit Byter User Club, dem weltweit führenden Verein für alle Fans des legendären Heimcomputers.
Wir sind eine bunte Truppe von Nostalgikern, Bastlern, Programmierern und Spielern, die sich regelmäßig treffen, um unsere Leidenschaft
für den ATARI zu teilen.
Ob du einen 400, 800, XL, XE, ST, TT oder Falcon besitzt oder einfach nur neugierig bist, was diese Kisten so drauf haben, bei uns bist du herzlich willkommen.

Wir bieten dir:

- Eine riesige Sammlung von Software und Hardware zum Ausprobieren und Ausleihen
- Spannende Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um den ATARI
- Lustige Wettbewerbe und Spieleabende mit Klassikern wie Pac-Man, Space Invaders oder Frogger
- Eine freundliche und hilfsbereite Community, die dir gerne bei Fragen und Problemen weiterhilft
- Eine monatliche Zeitschrift mit News, Tipps, Tricks und Interviews
- Und vieles mehr!

Also worauf wartest du noch? Melde dich noch heute an und werde Teil des ATARI Bit Byter User Clubs,
dem weltweit Nummer Eins Club für alle ATARI-Fans.
Wir freuen uns auf dich!
ABBUC_created_content.JPG

Das da nicht alles stimmt, ist schon klar :mrgreen: , aber es klingt schon echt gut ;) ...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

HiassofT
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von HiassofT »

andymanone hat geschrieben:
01.04.2023 21:55
Das da nicht alles stimmt, ist schon klar :mrgreen: , aber es klingt schon echt gut ;) ...
Und das ist das riesen Problem mit dem ganzen KI krams - es spuckt wohlklingenden Unsinn aus (so wie die üblichen Politiker-Reden), in der Masse in der das nun verwendet wird kann keiner mehr verifizieren ob das nun richtig war oder nicht und am Ende glauben die Leute das dann wirklich - weil, das schreiben ja alle.

Es ist schon sehr gut, dass nun eine grosse Menge an Wissenschaftlern und anderen IT Grössen zu einem halbjährigem Stop in der KI Forschung aufgerufen haben um sich erst mal auf die Technologiefolgenabschätzung und die Risiken zu konzentrieren - das ist bisher komplett links liegen gelassen worden...

Keine schöne neue Welt!

so long,

Hias

HiassofT
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von HiassofT »

Achja: drüben im LibreELEC Forum sehen wir immer mehr SPAM Bots die KI verwenden.

Typisches Muster: Registrieren, halbwegs vernünftigen KI-generierten Inhalt in einem existierenden Thread posten (damit das durch die Moderation durchgeht, die ersten Beiträge eines neu registrierten Users müssen manuell von den Moderatoren freigeschaltet werden und SPAM oder SPAM Links würden da auffallen), und nach der Freischaltung den Post editieren und einen SPAM Link einfügen.

Das macht nun den Moderatoren eine Menge Probleme, oft rutschen KI Posts durch und unsere Foren-Beiträge verlinken munter auf SPAM Seiten. Das alles zu checken, löschen und SPAM User zu bannen kostet viel Zeit.

So viel zu einer der vielen Schattenseiten von ChatGPT und Co.

so long,

Hias

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Hias, Leute

HiassofT hat geschrieben:
02.04.2023 00:45
Es ist schon sehr gut, dass nun eine grosse Menge an Wissenschaftlern und anderen IT Grössen zu einem halbjährigem Stop in der KI Forschung aufgerufen haben...
Das heisst aber auch, dass in dem halbem Jahr KI nicht besser wird. Besser währe es, wenn weiter geforscht wird, die neuen Entwicklungen aber nicht veröffentlicht wird ausserhalb der Forschungsstätten. Und in der Zwischenzeit auch geschaut wird nach Technologiefolgenabschätzung, Risiken, wo geht was falsch und wie vermeiden wir das. Macht man nicht beides gleichzeitig, dann ist im nächsten halben Jahr KI auf dem miesen Stand auf dem es jetzt ist, mit allen Folgen dessen.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von andymanone »

HiassofT hat geschrieben:
02.04.2023 00:45
Und das ist das riesen Problem mit dem ganzen KI krams - es spuckt wohlklingenden Unsinn aus (so wie die üblichen Politiker-Reden), in der Masse in der das nun verwendet wird kann keiner mehr verifizieren ob das nun richtig war oder nicht und am Ende glauben die Leute das dann wirklich - weil, das schreiben ja alle.

Keine schöne neue Welt!

so long,

Hias
Hi Hias,
da bin ich ganz bei dir! Ich wollte das jetzt auch nicht glorifizieren.

Ich sehe da auch noch den umgekehrten, negativen Nebeneffekt darin:
Umso mehr Menschen wissen, das solche Texte (und es geht ja noch viel umfangreicher)
im Prinzip "jeder" mit ein paar Mausklicks in Sekunden generieren kann, umso mehr zweifelt
man zukünftig am Wahrheitsgehalt jeglicher Information, sodass man im schlimmsten Fall am
Ende alles für "Fake" hält.

Jeder technologisch errungene Meilenstein hatte halt schon immer seine zwei Seiten, egal ob Internet, Smartphone oder KI...

So gesehen gebe ich dir 100% ig Recht, das man hier kritisch und wachsam sein muß, aber man muss auch nicht alles verteufeln ;).

Wenn ich mir z.B. ansehe was man mit GPT4 + Midjourney v5 erstellen kann, ist das aus meiner Sicht schon immens erstaunlich 8-) !
Mit der gezielten Vorgabe (dem Anlernen) einiger elementarer, fotografischer Kameraparameter (Hersteller, Belichtung, Gegenlicht, Linse, Brennweite, Weitwinkel etc. pp))
plus dann den Parametern, welche Elemente das Foto enthalten soll, kann man extrem fotorealistische, künstlerische detailgetreue Bilder generieren und das meine ich
jetzt nicht nur als Spielerei sondern richtig professionell...

Wer die Zeit (und die Lust) hat, kann sich das hier ja mal kurz ansehen WAS da alles so machbar ist.
(Es ist in englisch und man muss sich auch nicht alles angucken, einfach zu den Stellen springen wo die Ergebnisse präsentiert werden.)

-> GPT-4 + Midjourney V5 = A New Era of Photography?

PS: Und falls die Frage auftaucht:
Nein, dieser Post wurde von keiner KI generiert, den habe ich mühselig und eigenhändig eingetippt ;).


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Online
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von Sleeπ »

andymanone hat geschrieben:
02.04.2023 13:25
PS: Und falls die Frage auftaucht:
Nein, dieser Post wurde von keiner KI generiert, den habe ich mühselig und eigenhändig eingetippt ;).
Das kann ja jede KI behaupten!

Ich denke dass eine intelligente KI aus dem vorhergehenden Posts schon gelernt hat und Zweifel mit genau so einem Kommentar ausräumen würde. :mrgreen:

Da müßte ich jetzt erst mal telefonieren um rauszufinden ob der Post echt ist.

Obwohl, woher weiß ich daß am anderen Ende der Telefonleitung nicht auch eine KI sitzt... :roll: :mrgreen:


Ich muß gestehen, daß ich inzischen auch eher dazu tendiere erst mal den Wahrheitsgehalt einer Meldung anzuzweifeln. Nachdem ich mal live mitbekommen habe was in echt passiert ist und wie das ganze dann in diversen Medien (dazu zählten in diesem Fall auch Sender, die ich grundsätzlich als eher glaubwürdig einstufe) dargestellt wird, habe ich inzwischen schon grundsätzlich Zweifel daran ob ein Ereignis, über das in irgendeiner Form berichtet wird, sich tatsächlich so zugetragen hat wie es beschrieben wird.

* seufz *
Sleeπ

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 79 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von edelro »

Die Beiträge erinnern mich an das Buch "Homo Deus" von Harari.
Es endet mit der Frage: "Was wollen wir sein?"
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von dl7ukk »

.
Ich habe damit (KI) "Null" Probleme. Warum?
Ganz einfach, spricht oder schreibt mein Gegenüber freundlich, nett, höflich mit mir oder über mich, wird es KI sein.

Bezeichnet mich mein Gegenüber als frech, böse, vorlaut, ... oder sogar toxisch, dann bin gut aufgehoben, es ist ein Mensch. :mrgreen:


LG

Online
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Beitrag von Sleeπ »

Man man man, was Du heute wieder laberst... :mrgreen:

Sowas darfst Du aber NICHT schreiben; daraus lernt die KI natürlich und schreibt speziell DICH jetzt wie gewünscht an. :lol:
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast