Magazin #147

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2021, 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 44 times
Been thanked: 37 times
Kontaktdaten:

Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Ist heute angekommen.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

HiassofT
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von HiassofT »

Unglaublich - trotz fehlendem grünem Pass und PCR Test hat es das 147er Magazin geschafft sich illegal nach Österreich reinzuschummeln. Da haben unsere Grenzkontrollen offensichtlich wieder mal komplett versagt, sowas sollte nicht vorkommen! :-)

Zurück in die Heimat schicken, wie es sonst bei Personen in dem Fall üblich ist, möchte ich es aber nicht, ich glaub es reicht wenn es sicherheitshalber mal für 10 oder 14 Tage (sorry, hab auch den Überblick verloren wie die Regeln im Moment genau sind) in Quarantäne geht - einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)

so long & vielen Dank an alle Beteiligten,

Hias

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2021, 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 44 times
Been thanked: 37 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Hias

HiassofT hat geschrieben:
14. Jan 2022, 23:20
... einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)
Aber nur nicht per 5G übertragen. Denn sonst könnte es trotzdem noch gefährlich werden. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 810
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Sleeπ »

Ich bin mir sicher dass die Disk einem mehrstufigem Scan unterzogen wurde, der alle evt. vorhandenen Schädlinge entfernt hat. Wenn Du die Disk dann noch mit einem getunten Laufwerk nutzt, ist sie sogar geboostert... :mrgreen:

Meine ist auch da - genau passend zum Wochenende. :-)
Sleeπ

imagodespira
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2021, 08:43
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von imagodespira »

Von mir auch ein dickes Danke!!!!
Was mich besonders freut ist, dass die PDF Download Version gleich verfügbar war. Ich habe die Datei gleich mit Calibre in das Kindle Format umgewandelt und kann jetzt hier in Ruhe schmökern. Ich habe inzwischen gerne eine große Schrift und den Kindle habe ich immer und überall dabei. Sehr schön!

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 111
Registriert: 25. Aug 2021, 23:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Hias,
HiassofT hat geschrieben:
14. Jan 2022, 23:20
Unglaublich - trotz fehlendem grünem Pass und PCR Test hat es das 147er Magazin geschafft sich illegal nach Österreich reinzuschummeln. Da haben unsere Grenzkontrollen offensichtlich wieder mal komplett versagt, sowas sollte nicht vorkommen! :-)

Zurück in die Heimat schicken, wie es sonst bei Personen in dem Fall üblich ist, möchte ich es aber nicht, ich glaub es reicht wenn es sicherheitshalber mal für 10 oder 14 Tage (sorry, hab auch den Überblick verloren wie die Regeln im Moment genau sind) in Quarantäne geht - einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)
oder ....

Es, das Magazin, ist ja noch "jungfräulich" und für Kinder gelten die Regeln nur eingeschränkt :D

Außerdem war es gut maskiert; rundrum, fast schon luftundurchlässig; im Briefumschlag sicher geschützt.

Also dann - keine Gefahr, kaum Grund für Quarantäne und weiter machen.


Viele Grüße

Andress

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 53
Registriert: 17. Aug 2021, 16:11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Alex »

:oops: Tja, bei mir ist leider bis heute noch kein Magazin 147 eingetroffen.
Bisher hatte es anstandslos immer geklappt.
Existiert da ein realer Grund?

Grüße aus dem Harz.
Micha
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 102
Registriert: 18. Jun 2021, 21:52
Has thanked: 96 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von u0679 »

Bei mir auch noch nichts. Vielleicht liest der Postbote das gerade 8-)
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 81
Registriert: 7. Jun 2021, 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 8 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Yellow_Man »

Die deutsche Post wird teurer und langsamer :mrgreen:

Am Dienstag den 11.01 hatte ich die beiden letzten gelben Post Kisten in einer Post Filiale (in einem Super-Markt) abgegeben. Da waren auch alle nicht deutschen Mitglieder dabei, Ausnahme USA und Canada. Und bei unserem Volvo Fan, welcher schwarz/weiße Selfies sammelt :lol: , ist das Magazin am 14 angekommen.

Das ist ja blöd jetzt.

Benutzeravatar
Powersoft
Beiträge: 17
Registriert: 25. Aug 2021, 15:05
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Powersoft »

Puh, dachte schon ich wär der einzige, der es noch nicht bekommen hat.

Wenn du die letzten Kisten gestern abgegeben hast hoffe ich und drücke uns allen die Daumen, dass wir morgen in den Genuss kommen.

Freue mich schon sehr drauf.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 168
Registriert: 17. Aug 2021, 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 13 times
Been thanked: 35 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von andymanone »

Also dafür , dass mich das Mag gefühlt IMMER als Letzten erreicht :roll: ,
war es diesmal schon am 11.01.22 im BK ;) )

(Also das Mag 147, nicht das 146 :lol:.)

Gtx.,
andY
Save the past and use the future! © andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast