Magazin #147

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Ist heute angekommen.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

HiassofT
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von HiassofT »

Unglaublich - trotz fehlendem grünem Pass und PCR Test hat es das 147er Magazin geschafft sich illegal nach Österreich reinzuschummeln. Da haben unsere Grenzkontrollen offensichtlich wieder mal komplett versagt, sowas sollte nicht vorkommen! :-)

Zurück in die Heimat schicken, wie es sonst bei Personen in dem Fall üblich ist, möchte ich es aber nicht, ich glaub es reicht wenn es sicherheitshalber mal für 10 oder 14 Tage (sorry, hab auch den Überblick verloren wie die Regeln im Moment genau sind) in Quarantäne geht - einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)

so long & vielen Dank an alle Beteiligten,

Hias

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Hias

HiassofT hat geschrieben:
14.01.2022 23:20
... einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)
Aber nur nicht per 5G übertragen. Denn sonst könnte es trotzdem noch gefährlich werden. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Sleeπ »

Ich bin mir sicher dass die Disk einem mehrstufigem Scan unterzogen wurde, der alle evt. vorhandenen Schädlinge entfernt hat. Wenn Du die Disk dann noch mit einem getunten Laufwerk nutzt, ist sie sogar geboostert... :mrgreen:

Meine ist auch da - genau passend zum Wochenende. :-)
Sleeπ

Benutzeravatar
imagodespira
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2021 08:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von imagodespira »

Von mir auch ein dickes Danke!!!!
Was mich besonders freut ist, dass die PDF Download Version gleich verfügbar war. Ich habe die Datei gleich mit Calibre in das Kindle Format umgewandelt und kann jetzt hier in Ruhe schmökern. Ich habe inzwischen gerne eine große Schrift und den Kindle habe ich immer und überall dabei. Sehr schön!

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Hias,
HiassofT hat geschrieben:
14.01.2022 23:20
Unglaublich - trotz fehlendem grünem Pass und PCR Test hat es das 147er Magazin geschafft sich illegal nach Österreich reinzuschummeln. Da haben unsere Grenzkontrollen offensichtlich wieder mal komplett versagt, sowas sollte nicht vorkommen! :-)

Zurück in die Heimat schicken, wie es sonst bei Personen in dem Fall üblich ist, möchte ich es aber nicht, ich glaub es reicht wenn es sicherheitshalber mal für 10 oder 14 Tage (sorry, hab auch den Überblick verloren wie die Regeln im Moment genau sind) in Quarantäne geht - einstweilen greife ich auf PDF und ATR zurück, das sollte sicherer sein :-)
oder ....

Es, das Magazin, ist ja noch "jungfräulich" und für Kinder gelten die Regeln nur eingeschränkt :D

Außerdem war es gut maskiert; rundrum, fast schon luftundurchlässig; im Briefumschlag sicher geschützt.

Also dann - keine Gefahr, kaum Grund für Quarantäne und weiter machen.


Viele Grüße

Andress

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Alex »

:oops: Tja, bei mir ist leider bis heute noch kein Magazin 147 eingetroffen.
Bisher hatte es anstandslos immer geklappt.
Existiert da ein realer Grund?

Grüße aus dem Harz.
Micha
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von u0679 »

Bei mir auch noch nichts. Vielleicht liest der Postbote das gerade 8-)
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2021 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 58 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Yellow_Man »

Die deutsche Post wird teurer und langsamer :mrgreen:

Am Dienstag den 11.01 hatte ich die beiden letzten gelben Post Kisten in einer Post Filiale (in einem Super-Markt) abgegeben. Da waren auch alle nicht deutschen Mitglieder dabei, Ausnahme USA und Canada. Und bei unserem Volvo Fan, welcher schwarz/weiße Selfies sammelt :lol: , ist das Magazin am 14 angekommen.

Das ist ja blöd jetzt.

Benutzeravatar
Powersoft
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021 15:05
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Powersoft »

Puh, dachte schon ich wär der einzige, der es noch nicht bekommen hat.

Wenn du die letzten Kisten gestern abgegeben hast hoffe ich und drücke uns allen die Daumen, dass wir morgen in den Genuss kommen.

Freue mich schon sehr drauf.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von andymanone »

Also dafür , dass mich das Mag gefühlt IMMER als Letzten erreicht :roll: ,
war es diesmal schon am 11.01.22 im BK ;) )

(Also das Mag 147, nicht das 146 :lol:.)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von atarixle »

Meines kam auch bereits vor Tagen an.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Alex »

Leider immer noch nicht da.
:oops: ?????????? :shock:

Micha.
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von u0679 »

Tröste Dich, hier auch noch nichts.
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von MichaG »

...hier in Thüringen war die Post schon Anfang vorletzter Woche...
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Alex »

das kann es nicht gewesen sein!!!!!!!!!!!!!!!

Micha
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Yellow_Man hat geschrieben:
19.01.2022 19:52
Und bei unserem Volvo Fan, welcher schwarz/weiße Selfies sammelt :lol:
Ich fahr ja nicht um sonst ein dunkelgraues Auto.

Aber Ich muss sagen, im Moment geht's mit dem Sammeln nicht so ganz... Und das obwohl bei uns in der Firma jemand probiert hat zu helfen. Er hat ein Anfang 2020 erstelltes Selfie so lange behalten, dass Ich erst Ende 2021 zahlen durfte. Dabei hat sich auch noch herausgestellt dass jemand mir ein Selfie schenken wollte, wo Ich gar nicht drauf war. Anstatt zwei Selfies, wie versprochen, hab' ich dann nur ein Selfie bekommen. Und das auch erst, als es schon anderthalb Jahre alt war. Die gönnen einem auch gar nichts...

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von u0679 »

Nun ist es angekommen. :D
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Steve Boswell hat heute auf AtariAge geschrieben das die #147s jetzt auch bei Ihm angekommen sind.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
JAC!
Beiträge: 119
Registriert: 18.06.2021 23:13
Has thanked: 66 times
Been thanked: 101 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von JAC! »

Hallo zusammen,

zu lesen der ABBUC Magazine komme ich leider nur selten. Heute war aber so ein besonderer Tag. Ich war im Freibad, die Kids im Wasser und ich auf der Decke mit Magazin 146-148. Und ich muss sagen klasse was hier Vorstand, Ressortleiter, Tester und alle anderen abliefern. Toll gemacht und toll zu lesen. Macht wieder total viel Lust mehr Zeit in sinnvolle (= Atari) Sachen zu stecken. Zu schade, dass im Freibad denn immer der Atari selbst fehlt :-)

Weiter so! - Peter.
Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Magazin #147

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Peter

JAC! hat geschrieben:
19.06.2022 21:50
Zu schade, dass im Freibad denn immer der Atari selbst fehlt :-)
Der Beetle hat sich dazu schon vor Jahren 'ne Lösung ausgedacht: Den Atari 1500XL. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast