User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
8Bit-Akku
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2022 05:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von 8Bit-Akku »

Hallo liebe Atari Community,

ich heiße Christian(Kind er frühen 70er), bin hier neu angemeldet unter dem Pseudonym 8Bit-Akku, und wollte mich kurz vorstellen.
Der Atari 800XL war in den 80er mein erster eigener Heimcomputer und somit mein erster Kontakt mit Basic und einer Datasette. Es fand es mega aufregend, dass ich was auf der Tastatur tippen konnte und somit in der Lage war mein TV-Bild zu beeinflussen. Aus einem passiven Medium wurde plötzlich ein aktives. Später wurden dann der 800XL durch einen C64 ersetzt, der durch den Amiga500 und dann hatte ich durch das Musik machen einen Atari1040STFM. Auf dem Amiga habe sogar ein wenig Assembler programmiert und mich an kleinen Intros probiert. In der Summe habe ich also ein paar Heimcomputer mitnehmen können. Allerdings bleibt der erste Computer doch irgendwie besonders in Erinnerung.
Durchs Überfliegen von YouTube Videos von PeterDell und Thomas Schulz habe ich irgendwie Lust bekommen mich mit dem Atari800XL und vielleicht später auch den ST ein wenig näher, programmiertechnisch, zu beschäftigen und ich dachte mir, Kontakt zu einer Community zu suchen, könnte den Spaß am Atari noch verdoppeln.

Und da bin ich nun, hier angemeldet und schreibe meinen ersten Post.

Gruß Christian

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 529
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von pps »

Hallo Christian,

willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Wiederentdecken des ATARI.

Gruß, Ralf
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
Tigerduck
Beiträge: 239
Registriert: 17.08.2021 16:07
Has thanked: 73 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von Tigerduck »

Hi Christian,

ich hoffe dein Akku hält noch lange für den kleinen ATARI. :mrgreen:

Klar, wir wollen alle Spass haben hier im Forum, ist schließlich unser Hobby, da biste hier genau richtig.

Also ran an die Tasten und aus der ollen 8bit-Kiste alles rausholen was geht!

Die meisten Fragen, die bei so einem Wiedereinstieg auftreten, sollten hier beantwortet werden können.

Also nur keine Scheu, wir beissen (meistens) nicht.

Viele Grüße, Tigerduck

8Bit-Akku
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2022 05:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von 8Bit-Akku »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Benutzeravatar
Kenzo71
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2021 06:01
Has thanked: 12 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von Kenzo71 »

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Vorstellung.
Deckt sich auch ähnlich mit meinen Anfängen
ATARI 800XL, 2x1050, 1029, 1040STE, SF314, Megafile 20, 2xPortfolio, C128D, 1571, 1541, MPS1200, Amiga 500

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von Olix »

Auch von mir ein Willkommen in unserem Forum. Auch ich habe vor einigen Jahren wieder meine alte Liebe zum Atari entdeckt und dank der sehr aktiven ABBUC Mitglieder bis heute aktiv mein Atari-Hobby neu belebt. Falls Du Fragen zu alter oder neuer Atarihardware oder Software hast, kannst du sicher sein, hier im Forum Hilfe und Antwort zu finden.

8Bit-Akku
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2022 05:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Beitrag von 8Bit-Akku »

Danke danke danke, ich bin sehr gespannt auf die Reise.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast