Manchmal möchte man diese Händler....

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Sorry, aber ich muss kurz Luft ablassen :mrgreen:

Hier verkauft wirklich ein Händler eine OVP getrennt von der Konsole:

https://www.ebay.de/itm/394368115633
https://www.ebay.de/itm/394368071291

Ja, natürlich will der Händler so noch mehr Profit machen, aber man kann sogar auf den Fotos erkennen, dass der Karton und die Konsole die selbe Seriennummer haben. Das zeigt, dass dieser Händler wirklich NULL Ahnung hat... echt traurig :(

Grüße
Janko

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von MichaG »

Naja, er hätte es auch für 130,- zusammen reinstellen können. So kann jemand, der nur das Gerät haben möchte und jemand, dem die OVP noch fehlt, getrennt zuschlagen. Finde ich nicht so verwerflich.

Was hat das mit Null Ahnung zu tun?

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass er auch das Netzteil separat verscherbelt. https://www.ebay.de/itm/394368203901
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von Kveldulfur »

MichaG hat geschrieben:
09.12.2022 13:37
Was hat das mit Null Ahnung zu tun?
Mag sein, dass Null Ahnung nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft, aber als Sammler möchte man doch möglichst vollständige Sets kaufen. Die OVP muss deshalb die selbe Seriennummer besitzen, wie die Konsole. Weichen die Seriennummern ab, ist es kein Set.
Ich finde es daher sehr traurig und schlimm, dass hier eine Konsole, die seit über 30 Jahren als passendes Set mit der OVP zusammen war, plötzlich auseinandergerissen wird. Wenn jetzt jemand die Konsole einzelnt kauft, wird dieses Set für immer vernichtet sein.
Es gibt doch genug Hardware, die keine OVP mehr besitzt.

Grüße
Janko

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von atarixle »

Ich spüre auch so eine Art innere Wut aufsteigen, wenn ich sowas sehe.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von Sleeπ »

Na ja, da geht es wohl ausschließlich um Gewinnmaximierung.

Zitat aus dem Angebot der Konsole: "Eine Originalverpackung ist nicht vorhanden."

Das ist dann wohl augenscheinlich schlicht und ergreifend gelogen.
Sleeπ

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von wosch »

Die Controller werden auch extra angeboten....

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Beitrag von andymanone »

Hier (leider) gerade genau das Gegenteil:

Atari 7800 Konsole in OVP + Spiele / Sammlerstück

Beschreibung:

Code: Alles auswählen

Verkaufe hier meinen Original belassenen Atari 7800 in OVP inkl Anleitung , 
Netzteil , 2x Joypads , Antennen Kabel und dazu drei 7800 Spiel Module alles Original . 
Echtes schmuckstück für sammler u co -
ABER(!) Verpackung hat eine ANDERE Seriennummer also die Konsole :( ...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast