Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von andymanone »

Ich weiß ja nicht, wieviele ABBUC´ianer so in etwa in meinem Alter sind ;) ,

aber ich hatte zu Weihnachten ein tolles Geschenk bekommen 8-) .

Die volle Packung "Akte X" :o !
Akte-x_andy.jpg
Akte-x_andy.jpg (34.08 KiB) 1557 mal betrachtet
11 Staffeln, 59 DVD´s und 218 Episoden á ca. je 40 Minuten... 8-)

PS:
Die beiden Akte-X Filme hatte ich bereits schon vorher....

Der Player kommt langsam ans Limit seiner MTBF :lol:!

Gibts hier eigentlich noch jemanden, der so verrückt ist, oder bin ich der Einzige :mrgreen: ?

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von pps »

Da hat aber einer was zu schauen...

Ne weile fand ich das auch interessant, aber irgendwann war mir das zu weit hergeholt und seitdem bin ich raus aus der X...
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Emwee »

Top!

Kumpels und ich haben uns daaaamals immer getroffen wenn die neueste Folge ausgestrahlt wurde.

Viel Spaß beim "Binge-Watching" :D

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André

andymanone hat geschrieben:
03.01.2023 20:47
Ich weiß ja nicht, wieviele ABBUC´ianer so in etwa in meinem Alter sind ;) ,
Über 90% sind zwischen 10 Jahre jünger bis 10 Jahre älter als Du, schätze ich mal.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Sleeπ »

Bei uns ist es von so umfangreichen Akten eher die Akte Monk, TOS, TNG, Hör-mal-wer-da-hämmert, Eine-schrecklich-nette-Familie (wo meine Frau bis heute bereut mir die Box gezeigt zu haben :mrgreen: ), Modern-Family (Meiner Meinung nach eine "erwachsene" schrecklich nette Familie, was meine Frau aber a) schaut und b) ersteres vehement verneint), Super-Natural...

...verdammt, ich glaube wir sind süchtig. :shock: :? :mrgreen:
Sleeπ

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von MichaG »

"Damals" habe ich die Serie auch verfolgt, muss aber gestehen, dass ich mich heute nicht mehr so richtig dafür begeistern kann. Speziell "Eine-schrecklich-nette-Familie" geht heute irgendwie gar nicht mehr...
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Kveldulfur »

Hi!

Seltsamerweise ist der Funke nicht so richtig übergesprungen bei Akte X. Habe vllt. eine handvoll Folgen geschaut.
Ich nenne aber eine ganze Menge anderer Serien mein... und damit meine ich ebenfalls massenweise DVDs :-)
CSI (15 Staffeln), CSI Miami (10 Staffeln), NCIS (18 Staffeln), Castle (9 Staffeln), Mentalist (8 Staffeln), Game of Thrones (8 Staffeln), Firefly (1 Staffel :-( ), Die Nanny (3 Staffeln / 3 weitere gibt es nicht zu kaufen), The Big Bang Theory (12 Staffeln), New Generation (7 Staffeln), Bones (12 Staffeln), Father Brown (8 Staffeln), Mord ist ihr Hobby (12 Staffeln)... ich beende lieber die Aufzählung.

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Tigerduck
Beiträge: 239
Registriert: 17.08.2021 16:07
Has thanked: 73 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Tigerduck »

Akte X ging damals komplett an mir vorbei...

Mittlerweile läuft das ja irgendwo wieder im Fernsehen. Bin dann tatsächlich auch mal bei der ein oder anderen Sendung hängen geblieben.
Ich finde aber, dass die Qualität der Folgen stark variiert...

Cossi
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2021 12:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Cossi »

Hi
Bin auch großer Fan :D

Hatte mir die ersten 3 Staffeln schon zugelegt als sie das erste mal erschienen ….damals hat eine Staffel um die
200DM gekostet glaube ich ;)
Die letzten 2-3 Staffeln hab ich mir in den letzten 5 Jahren zugelegt ,glaub für 10 Euro .

Die 11 hab ich noch nich gesehen…ich mag die neue syncro von Mulder nich besonders :?

Läuft zur Zeit auch auf irgendeinen Sky Channel :mrgreen:

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Bernd »

Mein erster Gedanke war, du hast Sparta Dos näher kennen gelernt. :lol: Ohne X geht da auch nix, der räumt den Speicher für das zu ladende Programm frei.
Viel Spaß bei den eckigen Augen. :geek:

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von andymanone »

Bernd hat geschrieben:
04.01.2023 20:46
Mein erster Gedanke war, du hast Sparta Dos näher kennen gelernt. :lol: Ohne X geht da auch nix, der räumt den Speicher für das zu ladende Programm frei.
Viel Spaß bei den eckigen Augen. :geek:
:lol: :lol: :lol:

Jaa, das liegt natürlich sehr nah, aber knapp daneben, ist auch vorbei :mrgreen: ....

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von andymanone »

Soo :cry: ,
vorgestern die letzte DVD der 11. Staffel gesehen...Scully & Mulder.....218 Episoden, knapp 60 DVDs...

Hätte am Anfang nie gedacht, dass es bei soviel Material irgendwann mal - absehbar - ein Ende gibt :cry: ..
Die letzte DVD dann noch 3. Mal angesehen...

Bleibt jetzt nur noch Fringe als Placebo übrig...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 586
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 116 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von CharlieChaplin »

Ja,

Akte X mochte ich sehr, als es damit losging. Doch mehr und mehr ging der Serie die Luft bzw. die Ideen aus und irgendwann nervte mich das ganze Außerirdische und Regierungsverschwörungsdingsbums nur noch. (Komisch, heutzutage gibt es viele Demonstranten auf der Straße, die aufgrund Corona und so an eine Regierungsverschwörung glauben.)

Besonders die letzte (oder vorletzte?) Staffel von Akte X war in meinen Augen ganz schön großer Mist! Die beiden Darsteller (Schauspieler) haben da irgendwie ihre Figuren selbst nicht mehr besonders ernst genommen und sich z.T. über die allzu überzeugten Akte X Anhänger und Verschwörungstheoretiker lustig gemacht. Der Sensationsreporter war irgendwie auch nur eine nicht ernst zu nehmende Karrikatur...

Summa summarum mochte ich die Folgen von Akte X am meisten, bei denen es nicht um Außerirdische oder Regierungsverschwörung ging, sondern einfach nur wegen sonderbarer, übernatürlicher oder nicht erklärbarer Phänomene ermittelt wurde. Und die Simpsons Folge mit den Akte X Stars fand ich super lustig gemacht.

Auf dem A8 gibt es mehrere Bildershows (Slideshows) zu Akte X, sowie eine kurze 128k Animation (Mad Team) und das gekürzte Intro von Akte X als 320k Animation (Mad Team).
XFILE_Demos.zip
(401.66 KiB) 18-mal heruntergeladen

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von andymanone »

Hi Andreas ;),

ja, klar hat jede Serie ihre Höhen und Tiefen und nicht jede Episode hatte die gleiche Qualität bzw. den gleichen hohen Anspruch ;).
Aber ich mochte die Serie insgesamt, sicherlich auch dem geschuldet, weil sie mich in meiner Jugend begleitet hat und sicher auch,
weil die deutschen Synchronstimmen der Beiden (bis auf Mulder dann ab der 10.Staffel und im 2. Film) einfach perfekt waren 8-) .
(Ich habe mir Scully mal im Original angehört, auweia :o :lol: !)

Jetzt hab ich seit letztem Wochenende die komplette Serie "Fringe – Grenzfälle des FBI" zuhause.
Gefällt mir auch sehr gut. Zwar andere Schauspieler & andere Konstellation der Charaktere, aber ähnliche Art, Ideen und Fälle, wie bei Akte-X.

Ich sag mal so:
Wer Akte-X mochte, der wird sich in Fringe ein bisschen wiederfinden, bzw. Fringe nicht hassen ;).

PS:
Danke für die A8 X-Files 8-) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Speak
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2021 11:15
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Speak »

andymanone hat geschrieben:
09.03.2023 22:52
Bleibt jetzt nur noch Fringe als Placebo übrig...
FRINGE kannst Du bei freevee unter Amazon schauen - ist dort frei - freevee auch - die Werung ist vernachlässigbar.

Habe sie dort auch das erste mal komplett gesehen ....

BG SP

Speak
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2021 11:15
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von Speak »

andymanone hat geschrieben:
09.03.2023 22:52
Bleibt jetzt nur noch Fringe als Placebo übrig...
FRINGE kannst Du bei freevee unter Amazon schauen - ist dort frei - freevee auch - die Werung ist vernachlässigbar.

Habe sie dort auch das erste mal komplett gesehen ....

BG SP

Person of Interest auch :>))

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von andymanone »

Speak hat geschrieben:
14.03.2023 13:55
andymanone hat geschrieben:
09.03.2023 22:52
Bleibt jetzt nur noch Fringe als Placebo übrig...
FRINGE kannst Du bei freevee unter Amazon schauen - ist dort frei - freevee auch - die Werung ist vernachlässigbar.

Habe sie dort auch das erste mal komplett gesehen ....

BG SP

Person of Interest auch :>))
Jaa ich weiß ;),
habe ich mit den ersten 3 Episoden gemacht....und dann gefühlt alle 10 Minuten dann 1,5 Minuten Werbung :roll: :cry:

Da ich seit über 12 Jahren kein TV mehr gucke, bin ich auch diese ganze penetrante, nervige Werbung nicht mehr gewohnt,
deshalb wollte ich mir das dann auch nicht weiter antun ;).

Und das komplette Paket (alle 5 Staffeln) gabs halt auch zu kaufen...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Beitrag von AndreasB »

Ich oute mich mal: Auch ich habe die komplette Serie und die Filme :D
Und natürlich auch alle gesehen
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast