Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr am Abbuc Software Wettbewerb teilnehmen und bin auch schon fertig mit meinem Spiel.
Weil beim letzten Wettbewerb nach einer englischen Anleitung gefragt wurde, wollte ich diesmal gerne eine anbieten.
Da mein Schulenglisch sehr schlecht ist, habe ich zusammen mit DeepL diese Aufgabe lösen wollen, aber... mir wäre es lieber wenn jemand dies einmal prüfen und korrigieren könnte.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Beitrag von andymanone »

Hast Du es mal mit DeepL Write probiert?

Das ist im Prinzip sowas wie "Grammarly", ein Schreibassistent, der Dir beim Finden der "richtigen Wortwahl" hilft und
auch beim Übersetzen holprige Formulierungen ausbügelt....

Evtl kannst Du auch mal (ganz vorsichtig) bei Fred (Fred_M) anfragen.
Er hat m.W.n. nach die englischen Ausgaben des ABBUC-Magazins gemacht.
Aber ich glaube er hat viel um die Ohren und weiß daher nicht ob er dafür Zeit hat.

Aber fragen kostet ja nix ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Beitrag von Kveldulfur »

andymanone hat geschrieben:
10.02.2023 15:01
Hast Du es mal mit DeepL Write probiert?
Hallo!

Okay, ich habe es nun damit "überarbeitet". Es sieht gut aus... aber ist es dass auch :lol:
Nun, vielleicht meldet sich noch jemand... ansonsten muss ich halt Mut zur Lücke haben. :mrgreen:

Grüße
Janko

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Beitrag von CharlieChaplin »

Wenn nur ein paar Programme beim ASC in Deutsch vorlagen und deren Anleitungen nicht allzu lang waren, dann habe ich die oft ins englische übersetzt. Beim letzten ASC waren es aber ziemlich viele Programme (8 Diskseiten!) und ich hatte leider keine Zeit zum übersetzen, da die Erstellung der Disks schon soviel Zeit in Anspruch nahm.

Kann mir mal deine DeepL Übersetzung anschauen - aber ich bin ja auch kein Muttersprachler und beherrsche nur Schulenglisch.

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir eine kurze Anleitung ins englische übersetzen?

Beitrag von Kveldulfur »

CharlieChaplin hat geschrieben:
10.02.2023 18:54
Kann mir mal deine DeepL Übersetzung anschauen - aber ich bin ja auch kein Muttersprachler und beherrsche nur Schulenglisch.
Hallo!

Das wäre sehr nett. Ich sende Dir per PM die Anleitung.
Es beruhigt mich schon, wenn noch einmal jemand drauf schaut und ggf. grobe Schnitzer findet :-)

Grüße
Janko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast