Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Ich habe mir damals eine Tube Löthonig zugelegt, nachdem Bernd darüber geschwärmt hat. Ich löte aber nicht viel. Jetzt kriege ich die Kappe aber nicht mehr ab.

Wie krieg ich die Kappe wieder ab? (Wenn ich Kraft aufwende, verdreht sich die Tube. Mehr Kraft würde dazu führen, das die Tube reißt.)
Gibt es ein ähnliches Produkt, das nicht in einer Tube angeboten wird?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von atarixle »

Mit flüssigem Sekundenkleber hab ich das Problem auch - aber nicht mit Gel. Aber dieses Wissen ist jetzt sicher unnütz.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Sleeπ »

Mathy hat geschrieben:
29.05.2023 02:44
Mehr Kraft würde dazu führen, das die Tube reißt.

Gibt es ein ähnliches Produkt, das nicht in einer Tube angeboten wird?
Wenn Du Löthonig sucht der nicht in einer Tube ist: Wende doch einfach "mehr Kraft" an, so daß die Tube reist und fülle das Zeug in einen kleinen Tiegel mit dicht schließendem Deckel um. :mrgreen:

Besser, damit es keine hinterhältigen scharfen Kanten an der Rißstelle gibt: Tube am Falsende aufschneiden und den Honig von der Kappe her nach hinten in den neuen Behälter rausdrücken. Am bestenLatexhandschuhe oder ähnliches dabei anziehen.
Sleeπ

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 455 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von wosch »

Frag doch mal hier: http://www.loethonig.de/verpackung.html nach.

"Als Verpackung hält die Tube den Löthonig® in verschlossenem Zustand
unbegrenzt lange frisch."

Die sollten ja Bescheid wissen.
Vielleicht gibt es eine neue Tube :D

Gruß
Wolfgang

UserXL
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2021 14:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von UserXL »

Ich selber habe mit Löthonig noch nicht gearbeitet, und somit auch Dein Problem noch nicht gehabt.

Da ich mir die Tube über den Link angesehen habe, würde ich mal folgendes ausprobieren:

Halte die Tube mit dem Kunststoffschraubverschluß mal im heißes bis kochendes Wasser.
Am Anfang vieleicht mal 30 Secunden, und versuche dann nochmal den Verschluß abzudrehen. Wenn es noch nicht geht, verlängere nochmal die Verweildauer im heißen Wasser. Verwende zum abschrauben vieleicht auch eine Wasserpumpenzange und lege etwas Stoff zwischen Zange und Verschluß, damit dieser nicht so stark beschädigt wird.
Und paß auf, das Du Dich beim abschrauben nicht verbrennst, lieber Handschuhe anziehen.
Wenn Du Glück hast, gibt was nach, wenn nicht, geht höchstens der Verschluß kaputt.
Vieleicht hast Du aber von einer alten Tube ein Ersatzverschluß der past.

Viel Glück, UserXl

Benutzeravatar
Tigerduck
Beiträge: 239
Registriert: 17.08.2021 16:07
Has thanked: 73 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Tigerduck »

Das ist doch ganz einfach...

LötHONIG, da klingelt es doch sofort!

Stelle die Tube einfach vor das Haus und warte bis ein niederländischer Grizzly-Bär vorbeikommt und den Honig wittert.
Mit seinen Bärenkräften wird er die Tube spielend öffnen können. Dann musst du natürlich schnell sein und ihm die Tube entreißen, bevor er den Löthonig gefressen hat.

Alles gaaanz einfach, da hättest du jetzt aber auch selbst drauf kommen können... :lol:

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Bernd »

Mit zwei Zangen ließ sich meine Tuben wieder öffnen. Dabei sollte die eine Zange die Tube unterhalb der Öffnung greifen. Nach dem Öffnen das Schraubgewinde und den Verschluss reinigen.

Viel Erfolg,
Bernd

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Mirko

atarixle hat geschrieben:
29.05.2023 06:59
Mit flüssigem Sekundenkleber hab ich das Problem auch - aber nicht mit Gel. Aber dieses Wissen ist jetzt sicher unnütz.
Nicht ganz. Es bestätigt das ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Sekundenkleber wird bei uns auch nicht in solchen Mengen genutzt das dieses Problem nicht auftreten kann. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Tigerente

Tigerduck hat geschrieben:
29.05.2023 19:54
Stelle die Tube einfach vor das Haus und warte bis ein niederländischer Grizzly-Bär vorbeikommt und den Honig wittert.
Mit seinen Bärenkräften wird er die Tube spielend öffnen können. Dann musst du natürlich schnell sein und ihm die Tube entreißen, bevor er den Löthonig gefressen hat.
Wieso sollte das unbedingt einen Niederländischen Grizzly-Bären sein? Ich wohn so nah an der Deutschen Grenze, das es nicht unmöglich ist, das ein Deutscher Bär vorbei schaut. Und für Belgische Bären ist es auch nicht sooo weit. Es könnte sogar sein, das der Belgische Bär in den Ostkantonen heimisch sind. Auch nur unweit von hier. Dort wird Deutsch gesprochen. Wenn er den Honig nicht am Geruch erkennt, kann ja mal sein das einer einen Schnupfen hat, kann er wenigstens an der Aufschrift erkennen das Honig drin ist. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, und Pu der Bär schaut vorbei. Der ist zwar nicht so kräftig, aber mit dem kann ich wenigstens Reden. Oder Pom-Bär, den kann ich essen. Oder der Bär von der Bärenmarke. Der hat immer Milch dabei, die gibt Kraft... Und Weisheit.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von MichaG »

atarixle hat geschrieben:
29.05.2023 06:59
.....Sekundenkleber ....
Mit solchen Äußerungen stehst du schnell im Verdacht, einer terroristischen Vereinigung anzugehören...
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

OT: Löthonig: Krieg die Tube nicht mehr auf

Beitrag von Sleeπ »

Verdammt - jetzt gibt es auch schon Computer-Kleber die sich auf Tastaturen festkleben...
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andymanone und 1 Gast