Beschriftung/Herkunft von OVPs...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Beschriftung/Herkunft von OVPs...

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Ich fange gerade an ATARI-Computer zu sammeln. Gerne würde ich die ATARI mit deren OVP sammeln, so wie sie in Deutschland verkauft wurden. Nur wie sehen solche OVPs denn eigentlich aus?

Hier ein Beispiel meiner 3 Datasetten.

Die ATARI 410 ist komplett deutsch beschriftet. Hier gibt es wohl kein Zweifel, dass diese in Deutschland verkauft wurde.

Die ATARI 1010 ist komplett in englisch beschriftet, aber der grüne Aufkleber ist in deutsch. Die Spiele und das Netzteil deuten auch darauf hin, dass dieses Gerät in Deutschland verkauft wurde.
Gibt es eine 1010 mit komplett deutscher Beschriftung?

Bei der XC12 bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was ich da habe. Komplett in englisch gehalten und ein Netzteil, welches ein wenig die Herkunft verrät, existiert nicht.
Gab es auch deutsch beschriftete XC12er?

Mich würde natürlich interessieren, wie z.B. das bei den ATARI-Computern aussieht? Gibt es einen ATARI 400/800 komplett in deutscher OVP? Oder die 810?
Sind alle XL/XE in mehrsprachiger OVP? Oder gibt es auch rein deutsche Versionen?

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man das nachlesen kann?

Grüße
Janko
Datasetten.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast