Programmdiskette zum Buch "Die Hexenküche"

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Programmdiskette zum Buch "Die Hexenküche"

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Ich habe die Programmdiskette zum Buch "Die Hexenküche" gekauft und wundere mich ein wenig.
Auf der Diskette steht: "Nur original mit Unterschrift des Authors P.Finzel"

Das Label trägt auch eine echte Unterschrift, soweit ich es beurteilen kann.

Ich frage mich, in welcher Auflage das Buch gedruckt wurde, wenn Herr Finzel jedes Label per Hand unterschreiben musste?
Oder gab es die Programmdiskette nur in kleiner Stückzahl separat?

Hat da einer Infos zu?

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Programmdiskette zum Buch "Die Hexenküche"

Beitrag von Sleeπ »

Ich würde vermuten, dass die Diskette dazu seperat erworben werden konnte (ich habe sie später mal irgendwoher bekommen). Das war "damals" üblich; auch verschiedene Magazine haben die in den Magazinen abgedruckten Programme noch mal auf Disk an "Tippfaule" verkauft - beim ATARImagazin hießen die Disks dann auch passender Weise "Lazy Fingers". :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Finzel die Bücher bzw. Disketten selber aufgelegt hat; ich habe zumindest selber ein von ihm geschriebenes Buch zu einem anderem Thema mit einer DVD direkt bei ihm erworben.

Hier ein kleiner Flyer mit seinen Produkten:
Peter Finzel Productions Sonderliste 1986 1987.pdf
(553.79 KiB) 107-mal heruntergeladen

Darin schlägt das Buch mit rund 30 DM zu Buchse, die Disk kostet nochmal rund 20 DM extra...

Da die Disketten i.d.R. die Programme enthielten, die auch im Buch zu finden sind, wurden sie vermutlich in deutlich geringerer Stückzahl verkauft als das Buch selber. Disketten waren früher relativ teuer.

Die Hexenküche müßte ich auch haben; eventuell steht drin die wievielte Auflage mit welcher Stückzahl es ist.
Sleeπ

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 239 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Programmdiskette zum Buch "Die Hexenküche"

Beitrag von Kveldulfur »

Danke für die Infos und den Flyer.

ATMAS II und die Soundmachine hatte ich damals.
Die Hexenküche jedoch nicht, weshalb ich über diese Art mit Unterschrift so verwundert bin/war.
Naja, habe ich jetzt eine Art Autogramm von Herrn Finzel :mrgreen:

Falls Du etwas zu Auflage findes, würde mich das sehr interessieren.

Grüße
Janko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Tigerduck und 1 Gast