Kennwort gespeichert

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Cpt_Void
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2021 15:59
Kontaktdaten:

Kennwort gespeichert

Beitrag von Cpt_Void »

Will nicht meckern und freue mich, daß das Forum wieder online ist, aber:
Bei der (Neu-)Anmeldung erhält man in der Bestätigungsmail den Hinweis:
Ihr Passwort wurde sicher in unserer Datenbank gespeichert und kann nicht wiederhergestellt werden.

Ich hoffe mal, dies soll bedeuten, daß nur der Hash-Wert gespeichert wurde und nicht das Kennwort selbst. Nicht, daß es mal eine Zero-Day-Lücke in der Forensoftware gibt, das Forum gekapert und dann die Kennwörter im Klartext abgezogen werden. Soll schon einigen großen Firmen passiert sein ^^.

Eventuell sollte man anmerken, daß nicht das Kennwort also solches gespeichert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gagan und 1 Gast