Seite 1 von 1

Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 09:42
von Matti
Moin,
Ich hatte am 1.2.22 etwas im Shop bestellt und überwiesen. Ich wollte das Kabel persönlich abholen.
Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das das Geld eingegangen ist und wann ich das Kabel abholen kann.
Sascha hatte ich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
An wen kann ich mich wenden?

Gruß Mathias

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 09:57
von u0679
Dirk (Yellowman) managt den Shop.

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 10:25
von MichaG
Ich habe am 7.2. was bestellt, gleich überwiesen und hatte die Lieferung am 9. in der Paketbox.

Vielen Dank, Dirk, für den tollen Service!

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 12:52
von cas
Matti hat geschrieben:
10.02.2022 09:42
Moin,
Ich hatte am 1.2.22 etwas im Shop bestellt und überwiesen. Ich wollte das Kabel persönlich abholen.
Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das das Geld eingegangen ist und wann ich das Kabel abholen kann.
Sascha hatte ich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
An wen kann ich mich wenden?

Gruß Mathias
Hi Mathias,

das Shop-Team erreichst Du per E-Mail unter shop[at]abbuc.de

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 14:33
von Matti
Danke, auch dort bis jetzt keine Reaktion.

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 14:46
von cas
Matti hat geschrieben:
10.02.2022 14:33
Danke, auch dort bis jetzt keine Reaktion.
Hallo Matti,

bitte ein wenig Geduld. Der ABBUC ist unser Hobby, wir sind keine Firma. Alle die beim ABBUC ehrenamtlich aktiv sind haben Arbeit und Familie. Wir versuchen binnen 24 Stunden zu antworten, aber manchmal kann es einige Tage dauern.

Ich sehe Dirk morgen und werde ihn fragen ob er Deine E-Mail gesehen hat.

Beste Gruesse

Carsten

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 15:38
von Matti
Das weiß ich natürlich. Deswegen hatte ich 9 Tage gewartet bis ich nachfragte.
Vielen Dank für die Mühe

Gruß Mathias

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 10.02.2022 16:32
von Yellow_Man
Matti hat geschrieben:
10.02.2022 09:42
Moin,
Ich hatte am 1.2.22 etwas im Shop bestellt und überwiesen. Ich wollte das Kabel persönlich abholen.
Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das das Geld eingegangen ist und wann ich das Kabel abholen kann.
Sascha hatte ich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
An wen kann ich mich wenden?

Gruß Mathias
Hallo Mathias,
ja die Bestellung und das Geld sind eingegangen.
Allerdings hattest du als Versand: Abholung vor Ort angegeben.

Gestern um 17:31 kam deine Mail mit der Nachfrage an.
Ich habe gestern um 19:38 geantwortet an deine Yahoo Mail Adresse. Kopie an shop ät abbuc usw.
Da die Bestellungs-Bestätigungs Mail vom Shop bei dir auf die Yahoo Mail angekommen ist, denke ich das Yahoo die Abbuc Mails nicht blockt. Schaue bitte mal in deinem Spam Verzeichniß.

Nun der Shop ist ganz nah bei der Hansestadt Lübeck. Eine Abholung vor Ort geht, aber nur nach Vereinbarung.
Ich hatte dieses "Abholung vor Ort" eingestellt, damit Mitglieder ihre Bestellungen bei Treffen, wie Fujiama oder NOMAM, erhalten können. Ich werde diese Option erstmal deaktivieren, dies verursacht wohl Verwirrung.
Sollte zu Treffen etwas bestellt werden, muss ich halt von Hand, die Versandkosten löschen.

Wie in der Mail geschrieben, kannst du deine Bestellung bei mir (bei Lübeck) abholen.
Oder Samstag zwischen 12 - 18 Uhr in Elmshorn auf dem RENO Treffen.
viewtopic.php?f=18&t=40
Wenn Sascha dabei ist, kann ich ihm das mitgeben. Dann kannst du es ab Sonntag in Hamburg abholen. Da musst du aber mit Sascha einen Termin ausmachen.

Viele Grüße,
Dirk

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 12.02.2022 13:50
von Matti
Alles geklärt und heute angekommen.
Vielen Dank an Dirk.

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 14.02.2022 05:42
von Sleeπ
Yellow_Man hat geschrieben:
10.02.2022 16:32
...Ich hatte dieses "Abholung vor Ort" eingestellt, damit Mitglieder ihre Bestellungen bei Treffen, wie Fujiama oder NOMAM, erhalten können...
Kann man den Text nicht ändern, z.B. in "Übergabe auf User-Treffen" oder ähnliches?

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 14.02.2022 11:13
von Yellow_Man
Sleeπ hat geschrieben:
14.02.2022 05:42
Kann man den Text nicht ändern, z.B. in "Übergabe auf User-Treffen" oder ähnliches?
Sehr gute Idee.
So sei es! :mrgreen:

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 14.02.2022 16:16
von Mathy
.
Hallo Dirk

Vielleicht sollte man auch gleich die möglichen Treffen mitteilen/auswählen können. Wahrscheinlich sind das nur NOMAM, Fujiama, RENO-Treffen und JHV. Nicht dass jetzt einer auf die Idee kommt, man könnte auf kleinere Treffen etwas aus dem Shop in empfang nehmen. Die die sich mehrmals im Jahr Treffen kapieren das wahrscheinlich auch so, aber die die nicht so oft auf Treffen oder hier im Forum sich treffen könnten das falsch verstehen.

Tschüß

Mathy

Re: Bestellung im Shop

Verfasst: 15.02.2022 16:14
von Sleeπ
O.K., dann vielleicht:

"Übergabe auf NOMAM / JHV / Fujiama"

Oder, allgemeiner: "Übergabe auf User-Treffen nach Absprache"

Daß es auch noch andere Usertreffen gibt, hab´ ich n atürlich nicht bedacht... :mrgreen: