Meine Frau versteht mich nicht...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Schlampf
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2022 19:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Meine Frau versteht mich nicht...

Beitrag von Schlampf »

...darum bin ich hier! Eine etwas nachträgliche Vorstellung....
In meiner Jugend hatte ich den Aldi C64 (die helle Variante), Datasette und eine 1541-II, und später mit 14 dann einen Atari STe.

Die Verbundenheit zu diesen Systemen habe ich nie ganz abgelegt. Noch immer habe ich einen Stapel ASMs (der / die / das?), wo ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder drin blättere, und ich höre des öfteren "Slay Radio" weil ich die alten Lieder nicht aus dem Kopf bekomme. Aktuell bzw. nun schon ein paar Jahre ist das Retro-Fieber wieder aktiv und ich versenke den ein oder anderen € in mein Hobby.

Ein Foto von mir findet Ihr übrigens im Abbuc Magazin #147 auf Seite 18 unten-rechts.

Aktuell bin ich stolzer Besitzer von:
- Atari STE, 4MB RAM, TOS 2.06, Gotek USB Laufwerk, Ultrasatan, NetUsBee u.v.m. (Ich schrieb was zum Traum STe in der 16bit Sektion)
- Den ugliest STE of the World (poste ich bei Gelegenheit ;-) )
- Mega STE, 4, MB RAM, TOS 2.06, Ultrasatan, Noctua Ersatz-Lüfter (weil leise), LED Innenbeleuchtung ;-)
Mit den Bildschirmen SC1224, SM124, SM146
Zarte Gemüter sollten jetzt nicht mehr weiterlesen!
- Amiga 500
- TheC64 mini, inkl. mini USB-Bluetooth Tastatur
- TheC64 maxi (Seriennummer 192 !, war Crowdfounding "Backer")
- einem goldenen Competition Pro (annivarsary Edition)
- Tomy Cavman Console (handheldmuseum.com/Tomy/Caveman.htm)
und diversen anderen Krams.

Also noch keinen 8Bit Atari. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich bin auch in verschiedenen Facebook-Gruppen und Foren unterwegs, und habe in den letzten Jahren auch an den ein oder anderen Retro-Computing Partys teilgenommen. Ich halte bei der Doreco-Party stehts die Atari-Flagge hoch, war auf der SillyVenture 2020+1 Atari Demo-Scene Party in Polen dabei, und auch als (Atari)-Aussteller beim Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Computer Museum. - Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen - oder sieht sich mal?

Achja, einen höchst unprofessionellen You-Tube Channel betreibe ich auch noch. Schaut gern mal vorbei...
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... oGyJNus3Dr

Schöne Grüße!
Schlampf / Thomas

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau versteht mich nicht...

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo und Willkommen!

Okay, mit dem ATARI ST hast Du schon einiges richtig gemacht... aber der richtige Spaß kommt halt nur mit einem ATARI 8-Bit :mrgreen:

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau versteht mich nicht...

Beitrag von Sleeπ »

Schlampf hat geschrieben:
03.04.2022 21:37
...
Zarte Gemüter sollten jetzt nicht mehr weiterlesen!
- Amiga 500
Na, das ist doch nicht so schlimm - es ist ja quasi die 16-Bit-Version vom XL. ;-)

Steht übrigens auch bei mir im Spielzimmer. :mrgreen:

Herzlich wilkommen!
Sleeπ

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau versteht mich nicht...

Beitrag von Kveldulfur »

Schlampf hat geschrieben:
03.04.2022 21:37
- TheC64 mini, inkl. mini USB-Bluetooth Tastatur
- TheC64 maxi (Seriennummer 192 !, war Crowdfounding "Backer")
- einem goldenen Competition Pro (annivarsary Edition)
- Tomy Cavman Console (handheldmuseum.com/Tomy/Caveman.htm)
und diversen anderen Krams.

Also noch keinen 8Bit Atari. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hi!

Also entweder meint er, dass zarte Gemüter nicht damit klar kommen, dass er noch kein 8Bit Atari hat, oder weil es keine echten C64-Rechner sind, sondern... naja :mrgreen:
Bei mir kommen nur echte Retro-Rechner ins Haus 8-)

Grüße
Janko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast