MemoPad für Windows

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Erhard
Beiträge: 555
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

MemoPad für Windows

Beitrag von Erhard »

Hi,

hat jemand Kontakt zum Author?

Leider klappt das mit einer deutschen Tastatur nicht ganz, da man diverse Zeichen [ ]\| die der A8 beherrscht nicht tippen kann.

CU, Erhard

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: MemoPad für Windows

Beitrag von DjayBee »

Er war auf AtariAge als joyfulcoder unterwegs und hat dort auch geantwortet. Sein letzter Login stammt aber von Anfang 2021.

Erhard
Beiträge: 555
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

MemoPad für Windows

Beitrag von Erhard »

Hi,

als joyfulcoder steht auch auch im Programm unter Help / About, nebst einer Webseite.

Allerdings sind auf der Webseite keine Kontaktmöglichkeiten angegeben.

Für AA habe ich kein Konto (ich hatte da früher Probleme mit Mobbing).

Okay, dann gibts da eben keine Lösung. Trotzdem Danke für den Hinweis!

CU, Erhard

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: MemoPad für Windows

Beitrag von GoodByteXL »

Erhard hat geschrieben:
16.04.2022 08:33
Leider klappt das mit einer deutschen Tastatur nicht ganz, da man diverse Zeichen [ ]\| die der A8 beherrscht nicht tippen kann.
Einfach die Tastatur auf Englisch (US-International) umschalten und schon geht es.

Ich habe schon ewig dafür einen Schalter in der Taskleiste abgelegt ...

Erhard
Beiträge: 555
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

MemoPad für Windows

Beitrag von Erhard »

Hi,

danke für den Hinweis. Diese Umschaltung hatte ich angedacht, aber ich hatte schon einige male auf diversen Rechnern das Problem, daß Windows ein Eingenleben bei der Umschaltung der Tastatur entwickelt hatte. Irgendein Programm gestartet und ohne Dazutun des Anwenders stellte sich die Tastatur auf Englisch um was man erst merkt, wenn plötzlich nicht die erwarteten Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Deshalb hab ich mir gedacht: sei schlau, starte die Bildschirmtastatur und stelle die im Optionsmenü auf Englisch - tja, diese Option gibt es nur leider nicht. Wahrscheinlich hängt die mit an der globalen Tastatureinstellung.

Werd ich dann wohl doch so machen müssen wie von Dir vorgeschlagen :-)

CU, Erhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast