Reimund Altmayer gestorben

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 586
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 116 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von CharlieChaplin »

Heute erhielt ich die traurige Nachricht, dass mein Freund Reimund Altmayer letzten Mittwoch verstorben ist. Viele Abbucianer dürften ihn unter dem Pseudonym "Highlander Soft" gekannt haben, er war in den 90er Jahren sehr aktiv in der Atari 8Bit und 16Bit Szene und hat für den A8 zahlreiche Anwendungen programmiert. Er war auch Mitglied in den Regionalgruppen RAM und SWAT und auf vielen Abbuc JHV's dabei.

Seine (alte) Webpage: http://highlander-soft.de/Atari/xldj/dj.php

Ich werde Reimund, seine Art, seine flotten Sprüche und seine Freundschaft sehr vermissen.
Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder (Sohn und Tochter), die ihn noch sehr viel mehr vermissen werden.
Emoticons können gerade gar nicht ausdrücken, wie ich mich fühle.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von andymanone »

Ich kannte ihn jetzt nicht persönlich,

aber dennoch hinterlässt es immer eine leere Stelle im Herzen, wenn einer "von uns" geht... :(

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von MichaG »

Oh das tut mir sehr leid, Reimund war in meiner aktiven Zeit einer meiner engsten Atari-Bezugspersonen. Ich habe hier eine ganze Box mit Disketten mit seinem Highlander-Soft-Logo...
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Andreas

Reimund habe Ich auch noch gekannt.

Mein Beileid.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2021 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 58 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von Yellow_Man »

In den 90ern war ich einige male auf den JHV's.
Reimund "Highlander-Soft" hatte ich dort öfters gesehen.

Sehr traurige Nachricht.
Mein Beileid.

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von atarixle »

Ohne Reimund wäre ich kein ABBUC-Mitglied.
Was er für den ABBUC getan hat, war außergewöhnlich. Erst gestern habe ich mir seine von Hand gemachte Homepage angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt.
Raimund zeigte mir, wie ich den ST als XL-Laufwerk nutze.
Und wir erinnern uns an seine Bücher-Bibliothek.
Vor der Internet-Ära tauschten wir oft Disketten aus mit unserer neuesten Soft und diese waren oft Tage unterwegs.

Ich bin wirklich sehr traurig, dass er nun nicht mehr da ist. Aber auch sehr froh, ihn getroffen zu haben.

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Mirko

atarixle hat geschrieben:
12.05.2022 14:28
Ohne Reimund wäre ich kein ABBUC-Mitglied.
...
Aber auch sehr froh, ihn getroffen zu haben.
Hättest Du jemals Janine getroffen ... ?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von atarixle »

Wahrscheinlich schon, kennengelernt habe ich Reimund ja auf der Schreiersgrüner Messe 1996 - dieser Kontakt war also schon geknüpft.
Janine ist auch sehr betroffen, sie hat ihn in so guter Erinnerung. Er war immer nett und freundlich und sie weiß auch, wie unglaublich glücklich er war, als er das erste mal Vater wurde.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von Sleeπ »

Mein Beileid...

Ich durfte ihn auch auf einigen JHVs treffen; einige Disks zieren auch meine Diskettensammlung. :-)
Sleeπ

Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von sacha »

Very bad News - sehr Traurig - RIP Reimund.

Sacha

Iznogud
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.2021 20:45
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von Iznogud »

mein aufrichtiges Beileid

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von AndreasB »

Das ist wirklich sehr traurig. Schon wieder ein bekanntes Gesicht weniger :cry:
Weiß jemand wie alt Reimund wurde?
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 586
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 116 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Reimund Altmayer gestorben

Beitrag von CharlieChaplin »

Er starb an Krebs und wurde nur 60 Jahre alt.
Traueranzeige
Traueranzeige

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast