LED Lichtleiste

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Iznogud
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.2021 20:45
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

LED Lichtleiste

Beitrag von Iznogud »

Hallo zusammen,

schon erstaunlich, was Corona so alles bewegt. Bedingt durch die ganzen Beschränkungen habe ich mich Anfang vergangenen Jahres ein wenig mit LED-Stripes beschäftigt. Youtube war hier auch nicht ganz unbeteiligt. Einzig die Frage nach einem passenden Fuß für die knapp 2m langen Aluprofile die als ‚Gehäuse‘ für die Stripes dienen, war nicht ganz so einfach zu beantworten, gab es hier doch nichts passendes ‚von der Stange‘. Mein Junior ist echt spitze im 3D-Design
und so haben wir etwas entworfen, was der 3D-Drucker heute fertig gestellt hat. Kommt euch vielleicht bekannt vor 😉
41FFB464-A74A-4EA0-9DB6-D1E011E94A02.jpeg
Im Betrieb schaut das dann so aus:
IMG_1620.MOV
(30.08 MiB) 79-mal heruntergeladen
Falls Interesse besteht, kann ich die STL-Datei gerne zur Verfügung stellen..

Grüße und bleibt gesund!
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast