Happy Birthday ATARI

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
pixl
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2021 22:19
Has thanked: 20 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Happy Birthday ATARI

Beitrag von pixl »

Zum 50. Geburtstag der Firma Atari gibt es bei heise.de auch eine nette Zusammenfassung: https://www.heise.de/hintergrund/50-Ja ... 52100.html

Sogar der ABBUC findet Erwähnung :D

Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 152
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 109 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday ATARI

Beitrag von LarsImNetz »

Den Glückwunsch wollte ich auch gerade schreiben.

Danke Atari für all die gute Hardware/Software zur richtigen Zeit. Ist das schon soo lange her...

Meinen 600XL habe ich mit Kassettenrekorder im Dezember 1983 erstanden, da war ich 15 Jahre alt. Die Floppy und die 64kb Erweiterung kamen erst später. Mann übte sich in Geduld mit 600baud und hat trotzdem viel gelernt. Das waren aufregende Zeiten.

Lars

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday ATARI

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Die Computer sind heute alle soviel weiter. Die Computerspiele werden von Videosequenzen untermalt, die tlw. echte Schauspieler spielen... 3D Engine, Multiplayer, Microtransaktionen? und und und...

Dennoch, die damalige Zeit bleibt unvergessen. Denn Spielspaß, den hatte man auch damals, wenn nicht sogar mehr als heute.
Danke ATARI für so eine schöne Zeit.

Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday ATARI

Beitrag von andymanone »

pixl hat geschrieben:
27.06.2022 05:22
Zum 50. Geburtstag der Firma Atari gibt es bei heise.de auch eine nette Zusammenfassung: https://www.heise.de/hintergrund/50-Ja ... 52100.html

Sogar der ABBUC findet Erwähnung :D
Ja, die hat René geschrieben ;) , siehe: -> 50 Jahre Atari (Artikel)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday ATARI

Beitrag von Bernd »

Klasse Beitrag :!: , lässt sich gut lesen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast