Seite 1 von 1

Happy Birthday ATARI

Verfasst: 27.06.2022 05:22
von pixl
Zum 50. Geburtstag der Firma Atari gibt es bei heise.de auch eine nette Zusammenfassung: https://www.heise.de/hintergrund/50-Ja ... 52100.html

Sogar der ABBUC findet Erwähnung :D

Re: Happy Birthday ATARI

Verfasst: 27.06.2022 09:39
von LarsImNetz
Den Glückwunsch wollte ich auch gerade schreiben.

Danke Atari für all die gute Hardware/Software zur richtigen Zeit. Ist das schon soo lange her...

Meinen 600XL habe ich mit Kassettenrekorder im Dezember 1983 erstanden, da war ich 15 Jahre alt. Die Floppy und die 64kb Erweiterung kamen erst später. Mann übte sich in Geduld mit 600baud und hat trotzdem viel gelernt. Das waren aufregende Zeiten.

Lars

Re: Happy Birthday ATARI

Verfasst: 27.06.2022 10:22
von Kveldulfur
Hallo!

Die Computer sind heute alle soviel weiter. Die Computerspiele werden von Videosequenzen untermalt, die tlw. echte Schauspieler spielen... 3D Engine, Multiplayer, Microtransaktionen? und und und...

Dennoch, die damalige Zeit bleibt unvergessen. Denn Spielspaß, den hatte man auch damals, wenn nicht sogar mehr als heute.
Danke ATARI für so eine schöne Zeit.

Janko

Re: Happy Birthday ATARI

Verfasst: 27.06.2022 10:28
von andymanone
pixl hat geschrieben:
27.06.2022 05:22
Zum 50. Geburtstag der Firma Atari gibt es bei heise.de auch eine nette Zusammenfassung: https://www.heise.de/hintergrund/50-Ja ... 52100.html

Sogar der ABBUC findet Erwähnung :D
Ja, die hat René geschrieben ;) , siehe: -> 50 Jahre Atari (Artikel)

Gtx.,
andY

Re: Happy Birthday ATARI

Verfasst: 27.06.2022 23:08
von Bernd
Klasse Beitrag :!: , lässt sich gut lesen. ;)