The BASIC years

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Microprofessor
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2022 09:22
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

The BASIC years

Beitrag von Microprofessor »

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich von der Deutschen Forschungsgemeinschaft die Zusage für ein 3-jähriges Forschungsprojekt zu BASIC bekommen. Ich werde ab Herbst an der Uni Bonn also die Geschichte, Dialektologie und die Kulturen, die sich damals um diese Sprache herum entwickelt haben, untersuchen. Die wichtigste Grundlage hierfür sind BASIC-Quellcodes aus Zeitschriften, Büchern und privaten Sammlungen.

Atari und seine BASIC-Dialekte werde darin eine wichtige Rolle spielen, so dass ich hier hin und wieder vom Projekt berichten und mich auch mit Fragen an euch wenden werde.

Wer sich für Details des Projekts interessiert, kann sich in meinem Weblog den Projektantrag als PDF anschauen:
http://www.simulationsraum.de/blog/2022 ... sic-years/

µP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast