Noch ein Neuer ...

Moderator: Bunsen

Antworten
Spock58
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2023 13:41
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer ...

Beitrag von Spock58 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Detlef und bin Jahrgang 1958. Meine ersten Erfahrungen in Sachen Computer habe ich an einem geliehenen VC20 gemacht. Von diesem angefixt habe ich mir mit erscheinen einen 800XL inkl. Datasette zugelegt und erste Schritte mit Basic und Assembler gemacht. Die größte Herausforderung war damals das Listing zum Turbo-Basic XL in der Happy Computer - mit Erfolg eingetippt :D . Später kam dann der Umstieg auf den 520ST, Umbau auf 1024 kB, Anschluss ein 4MB-Festplatte (c't) und final der Einbau des PC-Emulators auch (c't). Dieser hat mir auch im ersten Studienjahr gute Dienste geleistet. Allerdings bin ich dann an die Grenzen der Emulation gestoßen und es erfolgte der Umstieg auf einen 386er.

Heut bin ich in Rente und habe damit VIEEEEL Zeit, daher wollte ich an meine Anfänge anknüpfen und Versuche mich z. Zt. mit dem Atirra-Emulator. Ich fürchte, ich werde noch viele Fragen haben - insbesondere, da mir die ATARI-HW nicht mehr zur Verfügung steht.

LG, Detlef

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2445
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 480 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer ...

Beitrag von andymanone »

Hey Detlef,

na dann mal ein "Herzlich Willkommen" :D !

Schön, dass Du hergefunden hast!

Hier im Forum und beim ABBUC findest Du viele Gleichgesinnte und egal, welche Fragen Du hast, hier gibt es immer Irgendeinen, der sie Dir beantworten kann :D .

Beste Grüße,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 620
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 233 times
Been thanked: 160 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer ...

Beitrag von Kveldulfur »

Willkommen in unserer Mitte!

Ja, mit dem Altirra fängt es an... dann der erste echte ATARI... dann noch ein FujiNet und evtl. noch ein wenig Peripherie... usw. :)

Viel Spaß
Janko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast