Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Moderator: Bunsen

Antworten
jpsaf
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2023 18:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Beitrag von jpsaf »

Hallo,
ich bin der Jan und der 'Neue'...
Mein ATARI Wissen ist eher bescheiden da ich ATARI 8 bit Computer noch gar nicht solange habe. Ich komme aus der AMIGA Ecke und somit sind die frühen ATARI's die Vorfahren, wurden sie auch von Jay Miner mit- wenn nicht sogar hauptentwickelt. Derzeit habe ich einen ATARI 800 XL OVP, einen ATARI 800XL als Zockmaschine, einen ATARI 130XE derzeit in Reparatur und ganz neu einen
ATARI 400 als Schmuckstück :D . Im 16 bit Bereich habe ich einige 1040 ST, ATARI TT und MEGA 1.
Wie geschrieben habe ich nicht viel Wissen über die ATARI's und werde vermutlich mehr fragen...
Gruß Jan

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 537
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 72 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Jan,

willkommen im Forum!


Sicher werden nicht all Deine Fragen immer sofort(!) beantwortet, aber meist helfen die Antworten weiter. Und wenn es mal zu lange dauert ... hartnäckig bleiben.

So und nun viel Spaß mit 8-Bit

Gruß

dl7ukk

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 637
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 246 times
Been thanked: 168 times
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Beitrag von Kveldulfur »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Von Fragen lebt das Forum... also sehe ich da kein Nachteil drin ;-)
Auch wenn die kleinen 8-Bitter den 16-Bitter in Grafik nachstehen (mal von der VBXE abgesehen), kann man dennoch eine Menge Spielspaß haben.
Und wenn Du ein wenig in die Programmierung reinschnuppern möchtest, sind die 8-Bitter wirklich super für den Einstieg.

Grüße
Janko

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 560
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 118 times
Been thanked: 220 times
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Beitrag von pps »

Hallo Jan,

willkommen bei uns. Wir helfen gerne...
Kveldulfur hat geschrieben:
22.01.2023 12:46
Auch wenn die kleinen 8-Bitter den 16-Bitter in Grafik nachstehen (mal von der VBXE abgesehen), kann man dennoch eine Menge Spielspaß haben.
Dafür ist der POKEY besser als der Yamaha im ST :D
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast