Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Moderator: Bunsen

Antworten
sven
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2021 07:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Beitrag von sven »

Gerade mal wieder über den alten Beitrag von 3Sat gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=bQbd3mz8BUA - Ab der 14. Minute geht's los.

Da merkt man wieder einmal wie die Zeit (und die Haare auf dem Kopf) vergehen...

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Beitrag von andymanone »

Sehr schön, Danke 8-) !

Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :mrgreen: !

Und @ ca. 3:40min: eine brandneue Fuji 256MB XD Picture Card (im Prinzip eine SD-Karte) für nur 165€ ,
man rechnet zukünftig sogar mit 512MB und 1GB :lol:

Und oh Mann, @16:14min: Der Carsten, ein Jungspund damals :lol: :lol: :lol: !!!

Schöne Zeitreise ;) !
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Erhard
Beiträge: 558
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Beitrag von Erhard »

Liebevolle, detaillierte und mit Sachkenntnis versehene Berichterstattung - sowas sehe ich heutzutage eher selten ...

Ich erinnere mich dabei eines Beitrags eines Fernsehsenders der mit K anfängt und mit A aufhört, aus 4 Buchstaben besteht und schwerpunktmäßig ein Kinderprogramm anbietet. Die waren damals (2008), als der ABBUC auf der GamesCON in Leipzig war auf dem Stand des ABBUC. Den zugehörigen und dann gesendeten Beitrag fand ich stark meinungsgefärbt, geringschätzig, abwertend und beeinträchtigend bezüglich der Möglichkeit, dem Zuschauer eine eigene Meinungsbildung (über Retrokonsolen und -Spiele) zu ermöglichen.

Dagegen war der Beitrag des niederländischen Senders ADTV (die waren auch auf dem Stand) sehr offen!

MTV zeigte zwar den ABBUC Stand mit Plakaten und Leuten, die PACMAN spielten, gesprochen wurde aber von etwas ganz anderem (einem angekündigten neuen Beitrag von U(r?)bisoft). Der Beitrag dauerte , erm, 6 Sekunden ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast