Die Computerszene in der DDR (3sat)

Moderator: Bunsen

Antworten
Benutzeravatar
Andars
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2022 17:49
Has thanked: 24 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Die Computerszene in der DDR (3sat)

Beitrag von Andars »

Hallo, hier eine interessante , liebenswerte Doku zur Computerszene in der DDR.
Atari kommt natürlich auch drin vor!
Sehr interessanter Beitrag...

https://www.youtube.com/watch?v=5tV-6gF6Ans

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Die Computerszene in der DDR (3sat)

Beitrag von andymanone »

Ja, "Auferstanden aus Platinen" 8-) ,

das wurde ja schon mal im alten Forum besprochen, ist eine sehr schöne Doku....

Das Witzige dabei ist, dass da einige Leute vorkommen die ich persönlich kannte bzw. mit denen
ich in den Achtzigern sogar teilweise mal zusammengearbeitet habe, zum Beispiel mit Harald Höppner 8-).
Er wohnte bei mir in der Nähe in Berlin-Mahlsdorf und die Szene hat sich da öfter mal getroffen,
mit Leuten wie Alexander Kromat und anderen......

Harald hatte u.a. ein tolles DTP-Programm und ein cooles Game "Loaded Brain" für den 8-Bitter programmiert.

Ich erinnere mich gern an die schönen Zeiten...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 529
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: Die Computerszene in der DDR (3sat)

Beitrag von pps »

Ja, Desktop Atari ist echt Hammer. Da sieht The News Room alt gegen aus und Print Shop eh...

Leider habe ich den Harald damals nicht gekannt und auch die Programme erst später bekommen. Ich wohne noch heute 5 Minuten entfernt, von der Adresse, die da im Programm steht.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Stormtrooper of Death
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2021 12:35
Has thanked: 20 times
Kontaktdaten:

Re: Die Computerszene in der DDR (3sat)

Beitrag von Stormtrooper of Death »

Ein sehr schönes video uber DDR computing/gamers.

danke. Ich sehe viele ähnlichkeiten mit meiner Atari teenager jahren...
Atari computer <> girlfriend

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast