QR-Codes in 8bit Programmen anzeigen

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
cas
Beiträge: 813
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 181 times
Been thanked: 362 times
Kontaktdaten:

QR-Codes in 8bit Programmen anzeigen

Beitrag von cas »

Hier ist eine nette Idee:

https://8bitworkshop.com/docs/posts/202 ... -code.html

8bit Rechner koennen QR-Codes gut am Bildschirm anzeigen, und diese koennen via Smartphone in Text oder URLs umgewandelt werden.

Erhard
Beiträge: 556
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

QR-Codes in 8bit Programmen anzeigen

Beitrag von Erhard »

Hi,

das Programmiervorhaben an sich finde ich gut. Es ist immer recht cool, wenn man mit dem Atari etwas macht, was sonst nur auf HiTech-Geräten gemacht wird.

Was ich nicht gut fände wäre, wenn Programme für den Atari zunehmend so geschrieben würden, daß sie nur noch für z.B. SmartPhone-User verwendbar sind, z.B. die Webadresse für die Spieleanleitung nur noch über Dekodierung eines QR-Codes.

[OT ON]
Ich finde auch Brettspiele K*cke, für die man ein SmartPhone mit einer App braucht, um sie spielen zu können. Sorry, geht für mich garnicht.
[OT OFF]

CU, Erhard

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 271
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 29 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Re: QR-Codes in 8bit Programmen anzeigen

Beitrag von atarixle »

Jetzt sollte man erst einmal diesen QR-Code Encoder implementieren, bevor man den Teufel an die Wand malt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast