Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von luckybuck »

Hallo zusammen,

angesichts der Wichtigkeit des Themas Corona habe ich hierfür diesen extra Post geschrieben, einmal damit es nicht übersehen wird und zweitens im Falle großer Diskussion die anderen Punkte der Veranstaltung nicht verdrängt.

Wir haben im Vorstand bzgl. Corona folgendes beschlossen:

Gebunden sind wir nach wie vor an die Vorgaben des Bundeslandes NRW:

Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen
Coronaschutzverordnung - gültig ab 1. Oktober 2022

an die wir uns zu halten haben. Wir bitten daher die Teilnehmer:

- vor der Veranstaltung einen Schnelltest zu machen. Dieser ist bei den Discountern für 2 €/Stück erhältlich.
- das Tragen einer FFP2-Maske in Betracht zu ziehen. Diese sind bei den Discountern für 1 €/Stück erhältlich.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine „Test-Schleuse” vor dem Veranstaltungsort aufbauen können, wo dann die Teilnehmer mit entsprechender Verzögerung Einlass bekommen. Es besteht daher keine Maskenpflicht. Wir bauen auf euch und vertrauen euch, dass Ihr verantwortungsbewusst teilnehmt.

Vielen lieben Dank für Verständnis vorab,

Euer

Vorstand

-------------------------------------------------

Hello together,

Given the importance of the topic of Corona, I have written this extra post for it, firstly, so that it is not overlooked and secondly, in case of a great discussion that does not displace the other points of the event.

We have decided in the board regarding Corona the following:

We are still bound by the requirements of the state of NRW of Germany:

Corona virus in North Rhine-Westphalia.
Corona protection ordinance - valid from October 1, 2022 ; Our government did not translate the pdf document in this url yet, therefore please help yourself with: DeepL, the translator with ai, who should know nearly all Atari specific words by now. ;-).

To which we must adhere. We therefore ask the participants:

- to take a quick test before the event. This is available at discount stores for 2 €/piece.
- to consider wearing an FFP2 mask. These are available at the discounters for 1 €/piece.

Please understand that we cannot set up a 'test lock' in front of the venue, where participants would then be admitted with a corresponding delay. There is therefore no mask obligation. We count on you and trust you to participate responsibly.

Thank you so much for your understanding in advance,

Your

board
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 937
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 110 times
Been thanked: 268 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Dr. Irata »

.... vielleicht können wir das noch folgendermaßen ergänzen:
Alle, die in bestimmten Einrichtungen arbeiten und eh schon 3x pro Woche getestet werden (bei mir Mo Mi Fr) müssen nicht am Samstag auch noch einen 4. Test machen.
Alle (!!), die grippeähnliche Symptome haben, bleiben auch bei negativem Schnelltest zuhause (die Tests sind relativ ungenau).
Wer frisch geimpft ist, kann sicherlich die Maske weglassen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Bin am Freitag zum 4. Mal geimpft. Eine Selbsttest in den Tage davor war negativ.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von luckybuck »

Hallo zusammen,

ich schrieb, "Wir bitten...", d. h. es ist nicht obligatorisch.

Klar, wer ständig testest, kann den auch weglassen.

Geimpfte brauchen dennoch Zeit, bis sich der Schutz aufbaut und 4 Monate hält. Selbst dann ist er nicht zu 100 % sicher.

Wir denken, dass die Teilnehmer verantwortungsbewusst handeln.

In dem Sinne.
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Emwee »

:) dann wünsche ich allen bei der JHV viel Spaß, dann werde ich leider nicht kommen können.

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Keef »

Emwee hat geschrieben:
26.10.2022 18:11
:) dann wünsche ich allen bei der JHV viel Spaß, dann werde ich leider nicht kommen können.
Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich bin auch vorbelastet und unabhängig von Corona ist bei mir auch schon eine normale Grippe problematisch.
Die Basis Sachen wie, wenn du krank bist, dann bleib daheim sind für uns in Deutschland neu,aber sollten eigentlich normal werden.
Ich würde mich freuen wenn bei der JHV einfach jeder eine Maske trägt.
Entweder weil man sich selbst mit FFP2 schützen will oder mit ner einfachen OP Maske (aka ich will andere nicht anspucken)
Sorry ist länger geworden als geplant. Auf der Fujiama war es gefühlt einfacher. Es gab unterschiedliche Meinungen, aber im Endeffekt hat alles gepasst und auch ich hab mich als Risikogruppe wohlgefühlt

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Emwee »

Bei mir ist das (aufgrund des Wetters denke ich) ich wieder mit dem kompletten Allergieprogramm rumlaufe, da will ich keinen irritieren, Maske tragen ist für mich eh und dann sowieso unpraktisch - better luck next time.

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von luckybuck »

Ich werde folgende Infos nicht kommentieren oder erläutern, die Fakten sprechen für sich. Ferner macht es Sinn, sich die DIN-Normen durchzulesen. Eine FFP2-Maske muss nach 1 h gewechselt werden wegen Durchfeuchtung, danach sind 15 Min. ohne Maske zu verbringen. Die Veranstaltung geht von 11 bis 18 Uhr plus ggf. Essen. D. h. jeder Teilnehmer müsste dann mind. 7 Masken mitbringen.

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)-Tabelle:
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)-Tabelle.jpg
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)-Tabelle.jpg (113.19 KiB) 2205 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Fred_M
Beiträge: 125
Registriert: 17.08.2021 19:15
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Fred_M »

The weather forecast for Herten is fantastic this Saturday.

23 degrees (crazy for the end of October). So I think it is possible to open some doors and windows (ventilation!) and maybe put some chairs outside. This way people can choose to talk outside and keep some distance.
nicht mehr aktiv in diesem Forum - no longer active on this forum - www.atarimuseum.nl

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 937
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 110 times
Been thanked: 268 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Dr. Irata »

Zur Info der aktuellen Lage im Moment:
Die aktuellen Varianten von Omikron sind sehr ansteckend aber zum Glück führen sie in der Regel nicht zu schweren Verläufen. Das ist nicht vergleichbar mit den ersten Corona-Wellen! Im Moment kann man es mit einer Grippe vergleichen.
Das kann so bleiben in den nächsten Monaten, wenn eine richtig blöde Mutation kommt, dann gibt es wieder sehr einschneidende Maßnahmen. Insgesamt muss man wohl leider davon ausgehen, daß uns Corona noch weitere Jahre erhalten bleibt - vielleicht müssen wir damit auch für immer ähnlich wie bei der Grippe leben. Übrigens ist Corona mit Grippe sehr sehr artverwandt.
Bei der Grippe haben wir ja jedes Jahr (meist aus Asien kommend) kleine oder größere Mutationen. Durch größere Mutatinen sind auch schon mal pro Grippesaison über 30000 zumeist ältere oder kranke Menschen in Deutschland gestorben - das ist einfach nicht so bekannt. Ich lasse mich daher jedes Jahr gegen Grippe mit einem 4-fach (nicht 3-fach) Impfstoff impfen, das kann ich jedem nur empfehlen!! Das Gleiche gilt jetzt wohl auch für Corona: Hier heißt es jetzt entweder impfen und dann wenn überhaupt einen milden Verlauf bekommen, oder isolieren bzw. sehr sehr vorsichtig sein.
In der Summe ist es wohl kaum möglich sich nicht anzustecken... daher muss jeder mit diesen blöden Viren leben.

Wer geimpft ist und einigermaßen gesund ist und gesund lebt, muss sich derzeit keine Sorgen machen - ich persönlich lasse daher eine Maske weg, verstehe aber jeden, der nicht kommt oder eine FFP2 Maske trägt... die medizinischen Masken sind leider deutlich schlechter und nicht zu empfehlen.
Ich freue mich auf Samstag und auf persönliche Treffen und Gespräche! Lasst uns eine gute Zeit miteinander erleben, in der angeregten Diskussion, aber ohne Streit. Die Welt streitet derzeit schon genug!!

Bis Samstag
Peter

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von dl7ukk »

Hi Peter,

schön Einen vom Fach hier zu haben der wirkliche Ahnung davon hat. Und; vielen Dank für die ausführlichen Infos.
.
FFP2 Maske (trägt)... die medizinischen Masken sind leider deutlich schlechter und nicht zu empfehlen.
Eine Frage muß ich trotzdem mal loswerden. Wie sieht es im OP aus? Ist dort nicht die Gefahr einer Infektion für den "offenen" Patienten besonders groß? Ich hatte das Pech vor Carona gleich dreimal im OP zu landen. Dort wurden immer nur med. Masken verwendet. FFP2 aber gibt es doch schon viele Jahre für bestimmte Tätigkeiten und ist keine Erfindung für Corona-Viren.

Danke
dl7ukk

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 937
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 110 times
Been thanked: 268 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von Dr. Irata »

... es gibt da ja ganz eindeutige Vorschriften und die gelten natürlich auch für den Op-Bereich. Unsere lieben Chirurgen sehen das (auch bei uns) traditionell entspannter und so kann ich mir gut vorstellen, daß man im Op auch mal keine FFP2 Maske trägt... und wo kein Kläger, da ist ja bekanntlich kein Richter. Ich sehe täglich Mitarbeiter bei uns in der Klinik mit medizinischen Masken - aber erlaubt ist es eigentlich nicht ;-)
Immerhin schützen medizinische Masken ja auch, nur nicht so gut...

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von luckybuck »

Genau deswegen bekommst Du ja die Narkose! ;-)

Machen wir nach(!) der JHV, aber noch vor dem Essen...

Wenn(!) Du die Wahrheit verträgst...

Die meisten wollen sie eh nicht hören.
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Roland,
.
Prodehl hat geschrieben:
25.10.2022 10:24
....
Alle (!!), die grippeähnliche Symptome haben, bleiben auch bei negativem Schnelltest zuhause (die Tests sind relativ ungenau).
Wer frisch geimpft ist, kann sicherlich die Maske weglassen.
Gruß
Peter
Da bin ich voll bei Peter!!

So richtig gut sieht das bei Dir Roland ja nicht aus ... Was ist mit Deinem Husten?
Hoffe Du steckst uns nicht an.

Gute Besserung

dl7ukk

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Beitrag von luckybuck »

Habe Hustenbonbons, mache am Sa. noch einmal einen Test. Bin seit über eine Wo. nicht mehr ansteckend.

Mache mir eher Sorgen, dass ich mich auf der JHV wieder anstecke...
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CharlieChaplin und 1 Gast