Zum Download: Break It 22 Extended Version

Moderator: Rockford

Antworten
6502
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2022 11:28
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:

Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von 6502 »

Liebe Atari-Freunde,

nachdem der SW-Contest 22 nun abegeschlosssen ist freue ich mich euch die entgültige erweiterte Version von Break It 22 zur Verfügung stellen zu können, lauffähig auf allen A8 PAL/NTSC :-)
- Es gibt eine empfohlene 128k RAM Version, die eine zusätzliche 3D Intro-Sequenz bietet. Diese 128k Version läuft trotzdem auch auf allen 48k Maschinen, hat allerdings eine längere Ladezeit und kann die 3D Sequenz mit 48K RAM nicht abspielen. Falls ihr das XEX von einer A8 Uno/Ultimate/Side3 Card aus startet, so bemerkt ihr die längere Ladezeit allerdings kaum.
BreakIt22Extended128k.xex
(101.82 KiB) 144-mal heruntergeladen
- Zudem gibt es eine 48k RAM Version ohne die 3D Sequenz, für eine verkürzte Ladezeit auf standard 800/800XL, ohne RAM Erweiterung.
BreakIt22Extended48k.xex
(37.64 KiB) 113-mal heruntergeladen
Im Vergleich zur Version die ihr vom SW-Contest kennt, gibt es in der "Extended Version 22" nochmals zahlreiche Neuerungen:
- 12 neue zusätzliche Themen-Levels mit grafischen Themen aus Jump Man, Bruce Lee, Mario, Space Invaders, Pack Man, Pitfall, etc., anlässlich des 50 jährigen Atari-Jubiläums :-)
- 256-Farben 3D-Film Animation als Spiel-Intro (auf 128k Maschinen, also z.B. 130XE)
- Verschiedene Musiken im Spiel und animierter Start-Bildschirm

Ich hoffe, dass euch die vorliegende Version gefällt,
viele Grüsse, viel Spass und bis bald, euer Oliver

Eine Übersicht über alle neuen Funktionen findet ihr im Forum unter folgendem Link:
viewtopic.php?p=9611#p9611
BreakIt22ThemeLevels.png
(User C3PU on AtariAge)

FlorianD
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von FlorianD »

viel besser als das Original. Spielt sich besser, mehr Extras, besseres Sound und bessere Grafik!

Dietrich
Beiträge: 74
Registriert: 20.09.2021 20:59
Has thanked: 8 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Dietrich »

Danke für diese tolle wunderschöne Arkanoid-Variante - jetzt sogar mit Musik. Dank der häufig erscheinenden Extras ist immer Action auf dem Screen. Mir ist noch aufgefallen, dass das W-Extra in der Anleitung nicht beschrieben ist. W steht für Wall, stimmt's?

6502
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2022 11:28
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von 6502 »

Dietrich hat geschrieben:
07.11.2022 18:32
Danke für diese tolle wunderschöne Arkanoid-Variante - jetzt sogar mit Musik. Dank der häufig erscheinenden Extras ist immer Action auf dem Screen. Mir ist noch aufgefallen, dass das W-Extra in der Anleitung nicht beschrieben ist. W steht für Wall, stimmt's?
.. Ich habe euch ebenso zu Danken, für jeden Download. Es freut mich, wenn das Programm benutzt wird und ihr etwas Spass damit habt :-)
"W" ist "Wall", das stimmt. Das ist irgendwie in der Anleitung verloren gegangen. Ich füge die komplette Liste der Extras noch einmal unten an.
(User C3PU on AtariAge)

6502
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2022 11:28
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von 6502 »

Nochmals die kompletten Extras:
• B: „Bomb“ - zerstört die Blöcke nach und nach automatisch, die Kugel muss aber im Spiel gehalten werden
• C: „Catch“ - die Energiekugel kann gehalten und mit dem Feuerknopf gezielt abgefeuert werden
• E: „Extend“ - vergrössert die Fläche der Raumkapsel
• L: „Laser“ - mit dem Feuerknopf kann auf Blöcke und Gegner gefeuert werden
• M: „Madness“ - die Energiekugel tanzt wild umher und kann mehrer Blöcke im Umfeld abzuräumen, wenn das Extra an geeigneter stelle aktiviert wird
• P: „Pad“ - Extraleben
• S: „Slow“ - verlangsamt die Kugel
• T: „Triple“ - spaltet die Energikugel in drei Kugeln
• W: „Wall“ - verhindert den Ballverlust, aber der Schutzwall schwindet
• X: „Xplode“ - spaltet die Energikugel in Drei, wenn diese auf einen Gegner trifft
• @: „@!#%“ - zerstört die Raumkapsel und kostet bei Berührung ein Leben
(User C3PU on AtariAge)

Benutzeravatar
Bunsen
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2021 21:46
Has thanked: 17 times
Been thanked: 22 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Bunsen »

Oliver Cyranka - den Namen kennt man als alter Atarianer. Umso cooler, wenn einer der "alten" Programmierer wieder auftaucht und sogar gleich wieder produktiv wird - Herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Platzierung beim Wettbewerb.
Ich war auch erst geflasht von der Action auf dem Schirm. Dennoch wird das Spiel schnell langweilig, weil es zu einfach ist. Nach 2 Stunden Spielzeit und 3 x Durchlaufen der 25 Level (ABBUC -Version) hab ich mit 9 Leben und 700.000 Punkten aufgehört...

Benutzeravatar
Bunsen
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2021 21:46
Has thanked: 17 times
Been thanked: 22 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Bunsen »

Wahrscheinlich gibt es zu häufig ein Extraleben...

6502
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2022 11:28
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von 6502 »

Bunsen hat geschrieben:
14.11.2022 16:58
Wahrscheinlich gibt es zu häufig ein Extraleben...
Hallo Bunsen, sorry wenn ich hier den richtigen Schwierigkeitsgrad nicht getroffen habe. Ich bin möglicherweise nach all den Jahren ein etwas rostiger Spieler geworden, aber mich hat es beim durchspielen schon öfter zerbröselt. Ich hatte diesmal vor allem Bammel, das Spiel könnte zu schwierig werden. Und ich war mir auch nicht sicher, wie viel Geduld die User heute für Spiele mit bringen. Ich habe früher beim Testen die Programme manchmal so oft durch probiert, und immer mehr Gemeinheiten eingebaut, bis sie dann am Ende eher zu schwierig geraten waren. Den Fehler habe ich wohl diesmal eher nicht gemacht :-)

Hast du denn eigentlich die Extended Version schon einmal probiert, die es oben zum Download gibt? Die hat insgesamt 37 Level, so dass es etwas länger dauert bis mal durch ist. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es nochmal ein Update gibt und ich mir dann noch ein paar Gemeinheiten einbaue :-) Die Zahl der Extraleben zu reduzieren ist schon mal eine guter Hinweis.

Viele Grüsse,
Oliver
(User C3PU on AtariAge)

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Olix »

Aber man darf nicht vergessen: Es gibt auch Gelegenheitsspieler!

Und als ein solcher bin ich glücklich, dass es auch Spiele gibt, die einem NICHT-Profi das Gefühl geben richtig gut gespielt zu haben :D

Benutzeravatar
Bunsen
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2021 21:46
Has thanked: 17 times
Been thanked: 22 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Bunsen »

Hallo 6502,

ich werde am WE Zeit haben, die Extended Version ausgiebig zu testen. Ich freue mich schon darauf. Vielleicht mache ich es mir selbst schwieriger, indem ich die Ps nicht mehr aufsammel. 😉

Viele Grüße und vielen Dank für ein tolles Spiel

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Olix »

... oder nach jedem Ballverlust ein Schnaps. Dann wird es auch mit fer Zeit schwieriger :mrgreen:

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von CharlieChaplin »

Ich freue mich immer, wenn A8 Spiele nicht soo schwer sind. Die (viel zu) schweren Games spiele ich nämlich meist nur 1x und danach nie wieder.

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von CharlieChaplin »

Olix hat geschrieben:
15.11.2022 18:58
... oder nach jedem Ballverlust ein Schnaps. Dann wird es auch mit fer Zeit schwieriger :mrgreen:
Das sollte grundsätzlich als (zusätzliches) Schwierigkeitslevel für Dietrich und Yellowman gelten. :mrgreen:

Dietrich
Beiträge: 74
Registriert: 20.09.2021 20:59
Has thanked: 8 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von Dietrich »

Nene, ich trinke kein Alkohol - schmeckt mir überhaupt nicht.

Ich finde es auch gut, dass es leichte Spiele gibt. Z.B. Albert spiele ich gerne, obwohl es für mich ziemlich leicht ist - das ist auch dank Grafik und Sound ein echtes Wohlfühlspiel.

Am besten sind Spiele, die anfangs sehr leicht sind, aber mit der Zeit immer schwerer werden. Bestes Beispiel: Ocean Detox - da sind die ersten beiden Level so leicht, dass das jeder schafft - man kann es einfach als One-Button-Game spielen. Aber gegen Ende wird es auch für mich ziemlich schwer - das spiele ich daher immer wieder gerne. Und es hat super Grafik und Sound - bestes Game ever.

Wer es schwer haben will, spielt Arcadia. Da ist bereits Level 1 eine Herausforderung - und m.E. zu schwer. Ohne clevere Nutzung der Extras hat man da keine Chance.

Bei Break It könnte man es so machen, dass die Ps seltener sind und in späteren Leveln immer seltener werden. (Verpasst man ein P, sollte aber bald ein neues kommen.)

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 79
Registriert: 18.08.2021 20:11
Has thanked: 58 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Beitrag von MarGUS_XXL »

6502 hat geschrieben:
01.11.2022 19:32
Liebe Atari-Freunde,

nachdem der SW-Contest 22 nun abegeschlosssen ist freue ich mich euch die entgültige erweiterte Version von Break It 22 zur Verfügung stellen zu können, lauffähig auf allen A8 PAL/NTSC :-)

[...]

Ich hoffe, dass euch die vorliegende Version gefällt,
viele Grüsse, viel Spass und bis bald, euer Oliver
Hallo Oliver,
Deine neue Version von Arkanoid ist echt großartig!
Ich habe früher das Original schon gerne gespielt, aber deine Version ist noch viel besser gelungen.
Für mich ist es die Nummer 1 aus dem diesjährigen ASC.
Auch der Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut, da ich heutzutage völlig aus der Übung bin.
Wenn ein Spiel zu schwierig ist, dann landet es bei mir ganz schnell auf dem Abstellgleis.
Diese Gefahr besteht bei deinem Spiel eher nicht. Es macht Spaß, ist nicht so schwierig und sieht dazu noch toll aus.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Gruß vom Schwarzwaldrand
MarGUS_XXL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast